Oliver (Tannoy D700)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Paul 35
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2022, 22:48

Oliver (Tannoy D700)

Beitrag von Paul 35 »

Hallo,

ich Oliver bin 56 Jahre jung und "Hifi" begleitet mich schon mein ganzes Leben lang.
Ende de 80 Jahre Angefangen mit Japanischen Bausteinen, hatte ich in der Mitte der 90er Jahre das Glück eine Technics:
SU-MA10, SV-DA10, SL-PA10 und ST-G90 limitierte Auflage, Weltweit nur 5000 Stück zu erwerben. In Verbindung mit den damaligen ACR/Fostex Hörner ein Traum von Anlage, vor allem noch Bezahlbar :D
Wie das Leben so spielt, kamen Frau und Kinder in mein Leben und der Hifi-Bazillus nahm Aufgrund anderer Prioritäten ab und die oben genannte Anlage diente Hauptsächlich Kinder CD-S :roll:
Seit ein paar Jahren bin ich wieder Aktiver geworden und Aktuell höre ich mit folgenden Komponenten:

Lautsprecher Tannoy D700
Vorverstärker Trigon Dialog
Enstufe Cambridge 851W
DAC Moon 280D
CD Cambridge 840C

Aktuell höre ichHauptsächlich HiRes Files und CD'S, Stillrichtung: Queerbett aber schon Richtung Dire Straits, Pink Floyd, Rolling Stones usw. Ich bin schon seit einer Weile Stummer Mitleser hier im Forum und irgendwie spiele ich mit dem Gedanken, mal Aktive Lautsprecher auszuprobieren. Bisher sind meine Favoriten die von Backes und Müller (Natürlich die Bezahlbaren) Hintergedanke ist der, die jetztige Anlage zu Entschlacken und das ganze Wohnzimmertauglicher zu Gestalten. Ansonsten freue ich mich hier, viel Informationen zu Lesen, aber auch zum Austausch mit anderen Mitgliedern.

Grüße
Oliver
Bild
Notenschlüssel
Aktiver Hersteller
Beiträge: 193
Registriert: 17.11.2020, 17:31
Wohnort: Südöstlich von München

Beitrag von Notenschlüssel »

Servus Oliver und herzlich Willkommen. Sicher wirst Du hier einiges an Informationen und interessanten Beiträgen finden.
Paul 35 hat geschrieben: 22.01.2022, 19:00 Hintergedanke ist der, die jetztige Anlage zu Entschlacken und das ganze Wohnzimmertauglicher zu Gestalten.
Witzig finde ich den Satz " die Anlage zu entschlacken". Genau aus diesem Grund bin ich damals auf aktiv umgestiegen um den Gerätepark, welcher vorher einen nicht unerheblichen Teil des Wohnraumes einnahm, zu verkleinern und diesen für sein eigentliches Dasein, nähmlich darin wohnen, zurück zu gewinnen.

Viel Erfolg bei Deiner Umsetzung.

Grüße aus dem weißen Bayern
Thomas
Bild
Paul 35
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2022, 22:48

Beitrag von Paul 35 »

Meine Gedanken gehen in die Richtung: RME ADI-2 DAC FS als DAC, Surface als Streamer/Zuspieler und dann eben Aktive Lautsprecher. Dies würde das Wohnzimmer deutlich entschlacken :D

Grüße
Oliver
Bild
Antworten