Nils (sucht aktiv)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
plop73
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2020, 14:20
Wohnort: Buxtehude

Nils (sucht aktiv)

Beitrag von plop73 »

Moinmoin aus dem hohen Norden,

nach jahrelangem stillen Mitlesen (Gert+G-Sonos sei Dank :cheers: ) möchte ich mich kurz vorstellen:

ich bin Nils, löse zur Zeit meine Anlage auf und orientiere mich komplett neu.

Bisher habe ich den G-Sonos an einem Rotel Verstärker (später Nubert ampX) mit Canton Reference Lautsprechern betrieben.

Bin noch in der Orientierungsphase und lese mich in das "Aktivthema" ein.
Bild
morphologic
Aktiver Hörer
Beiträge: 214
Registriert: 23.04.2016, 17:14

Beitrag von morphologic »

Hallo Nils,

schön dass Du Dich angemeldet hast. Herzlich willkommen hier im Forum, in dem Du beim Ausloten des für Dich Passenden und Stimmigen bestimmt fündig werden kannst.

Auch wenn Deine Anlage sich in Auflösung befinden sollte, schreib Doch gerne auch noch etwas zu seinem audiophilen Werdegang und zu Deinen musikalischen Interessen.

Freundliche Grüße

Albert
Bild
plop73
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2020, 14:20
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von plop73 »

Vielen Dank für den netten Empfang :D

Habe als Jugendlicher mein gesamtes Konfirmationsgeld in eine damals relativ hochwertige Technics Anlage mit mittelmäßigen Quadral Lautsprechern investiert. Damit ging die Hifi Reise los.
Dann habe ich bei einem Bekannten die Quadral Vulkan an einem Rotel Verstärker gehört und war begeistert/ "angefixt".
Seitdem hatte ich unzählige Verstärker und Lautsprecher in meinem Besitz und irgendwann kam dann die Mehrkanalphase...diese habe ich vor 2 Jahren beendet und jetzt stehen bei mir nur noch 2 Lautsprecher im Wohnzimmer (Canton Reference).

Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert. Es geht von Rock und elektronischer Tanzmusik bis zum Blues und Jazz.

Inzwischen höre ich fast zu 100% digital per Stream oder NAS. Dazu hat der G-Sonos stark beigetragen.
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Nils,
Willkommen im Forum.
Welche Themen interessieren dich denn am meisten bei der Neuausrichtung.


Grüße Harald
Bild
plop73
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 27.06.2020, 14:20
Wohnort: Buxtehude

Beitrag von plop73 »

Hallo Harald,

da ich den G-Sonos verkaufen möchte beschäftige ich mich zunächst mit dem Thema der Zuspielung / Streamer / G-Mods.
Bild
morphologic
Aktiver Hörer
Beiträge: 214
Registriert: 23.04.2016, 17:14

Beitrag von morphologic »

Hallo Nils,

schönes Thema, in dem enorm viel Klangpotenzial steckt. Mein Setup hat es enorm weiter gebracht, diesem 'frühen' Teil der Kette Aufmerksamkeit zu schenken.

Es sollte sich hier bereits eine Reihe interessanter Beiträge z.B. zu Geräten, Verbindungen und Tunings finden lassen, die das Einlesen bei Gelegenheit lohnen.


Freundliche Grüße

Albert
Bild
Antworten