Sascha (ME Geithain RL 922K)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
zimbo
Aktiver Hörer
Beiträge: 30
Registriert: 28.12.2021, 13:39
Wohnort: Hessen

Beitrag von zimbo »

Hallo Rüdiger,

die oben gezeigte ist die "kleine" symmetrische "Reference Line Stage", besitzt somit auch nur (symm.) XLR-Ein- und Ausgänge...... Für die "Große" lautet die Modellbezeichnung, glaube ich, "symm. Edition MK II", wenn ich mich nicht irre.....
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 821
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Ah, alles klar. Danke für die Aufklärung. :cheers:
Gruß Rüdiger
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo zusammen,

es gibt unzählige Modelle und auch diverse Evolutionsstufen bei Innovative Audio, das macht das Ganze ein wenig unübersichtlich. Rs gibt dazu auch keine Dokumentation, im Einzefall hilft nur Rückfrage bei Reinhard Hoffmann.
Es lohnt sich ein wenig mit Röhren zu experimentieren. Hatte ich damals mal probiert. Mit dem Original Röhrensatz gefiel es mir nicht, mit einem anderen schon. Am Ende ist aber dann doch die Krell geblieben, die zwar weniger "schmelzig" aufspielte, dafür neutraler und damit universeller, da dir Röhre nicht bei jeder Musik Punkten konnte. Ich kann aber gut verstehen, warum einem die Innovative Audio gefällt.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten