Dieter (Audiodata Elance + HGP Subwoofer, Silbersand FM 201)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
klatschie
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2021, 13:13

Dieter (Audiodata Elance + HGP Subwoofer, Silbersand FM 201)

Beitrag von klatschie »

Moin aus Hamburg!

Bei bummelig hundert Paar Lautsprechern waren auch mindestens zehn aktive dabei.

KRK Exposé
PMC
Dynaudio
ATC
......
.......
.........
Silbersand FM 201

Die Silbersand ist aktuell und auch das Problemkind... Ich betreibe sie ausschließlich am Satelliten TV über BMC preDAC (Sabre ES9018) im 30m² Wohnzimmer.

Als Hauptanlage im optimierten 30m²-Raum laufen Audiodata Elance mit HGP Subwoofer an einem Musical Fidelity Trümmer... Quelle: USB und Acoustic Signature Final Tool Masselaufwerk...

Fotos hochladen? Wie ging das nochmal? Da gab es ein Tool für den Upload -Link? Sorry, bin oft "Alte Schule"...
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9141
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

klatschie hat geschrieben: 12.12.2021, 18:34Fotos hochladen? Wie ging das nochmal? Da gab es ein Tool für den Upload -Link? Sorry, bin oft "Alte Schule"...
Moin Dieter,
kiek mol dor:
viewtopic.php?p=18#p18
So mokt wi dat!
Tschüß...
Hans-Martin
Bild
klatschie
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2021, 13:13

Beitrag von klatschie »

Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Dieter,

Und herzlich willkommen im Forum!
Danke für das Foto.

Nimm das nächste mal aus der Liste "Direktlink für Foren".
Dann wird es direkt angezeigt. Hab's angepasst Rudolf

Viel Spaß hier und guten Austausch.

Grüße
Thomas
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4930
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Moin Dieter,

herzlich willkommen bei den Aktiven!
klatschie hat geschrieben: 12.12.2021, 18:34 Die Silbersand ist aktuell und auch das Problemkind... Ich betreibe sie ausschließlich am Satelliten TV über BMC preDAC (Sabre ES9018) im 30m² Wohnzimmer.
Direkt zu deinem "Problem": Die FM 201 sind nicht unbedingt die idealen Lautsprecher für den TV-Betrieb, zumal in einem so großen Raum. Dort wirst du ohne einen zusätzlichen Subwoofer nicht weiterkommen.

Und ja, ein bisschen ausführlicher dürfte deine Vorstellung schon noch sein.

Viele Grüße
Rudolf
Bild
Diasoft
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 01.06.2014, 15:35
Wohnort: Bei Düsseldorf

Beitrag von Diasoft »

Hallo,

neben den Audiodata stehen fast genauso hohe HGP Subwoofer? Sowas gab es mal?
Wieso hab ich die nicht?

Viel Spaß noch sagt der
Dirk
Bild
klatschie
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2021, 13:13

Beitrag von klatschie »

Audiodata Soutien 2 oder 4

das sind Newtronics Temperance III

sind gestern verkauft...
Bild
klatschie
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2021, 13:13

Beitrag von klatschie »

Bild

Für die schrägen Typen unter euch... ;-)
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Dieter,

Die Silbersand hatten damals für meinen Geschmack ein wenig zu viel blingbling. Bei dem was sonst noch so da rum steht, zumindest wenn noch voll, könnte ich eher schwach werden.

Viel Spaß

Uwe
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Uwe,
was denkst Du, wir könnten ihn doch mal besuchen.
Die Diffusoren sind ja noch zu, geöffnet wirken sie auch als Absorber, da könnten wir doch helfen. :cheers:


Frei nach der Regel. Jeden Tag eine gute Tat :D

Gruß Harald
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1323
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Harald,

bei der Menge "Diffusoren" benötigten wir selbst zu dritt mehrer Tage, denke ich. Aber ich würde mir Mühe geben. Die Verschlüsse der "Diffusoren" können dann nachentsprechender Vorbehandlung als Kabellüpfer dienen. Auch das wäre ja ein uneigennütziger Dienst. Taschenmesser (inkl. "Diffusorenöffner") könnte ich mitbringen :mrgreen:

Gruß

Uwe
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Uwe,

Da sag noch einer wir hätten keine Ideen :cheers:

Gruß Harald
Bild
klatschie
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 12.12.2021, 13:13

Beitrag von klatschie »

Soll ich mal Foto rechts vonne Diffusoren hochladen bzw die Flügeltüren der Schränke öffnen?

Die Menge macht das Gift :cheers:
Bild
Antworten