Max (Audio Physic Codex)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Louis_Armstrong
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2021, 01:38

Beitrag von Louis_Armstrong »

Mikro (Behringer von AudioVero) und Steinberg (Thomann) sind neu.
Wie finde ich denn jetzt raus woran es liegt...oder muss ich Beides austauschen?
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Moin Max,

eine mögliche Fehlerquelle stellt unter Windows noch die Lautstärkeeinstellung dar. Beides, also Ein- und Ausgabe, soll auf Maximum stehen. Hier ist etwas zum Nachlesen: https://www.deskmodder.de/wiki/index.ph ... Windows_10

Das Mikro wird von Uli kalibriert. Eine Fehlfunktion wäre ihm bestimmt aufgefallen.

Grüße Gabriel
Bild
Louis_Armstrong
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2021, 01:38

Beitrag von Louis_Armstrong »

Moin Gabriel,
danke für Tipp und link, grade alles überprüft, alles steht auf 100%.
Hab's grad mal auf die Spitze getrieben und mit dem Logsweeprecorder einen Messzyklus ohne Ton durchgeführt mit überraschendem Ergebnis:

Bild
Ob's nun das Mikro ist oder das Steinberg...keine Ahnung.
Bin mit Herrn Brügemann in Kontakt, mal sehen was dabei rauskommt.

Das grüne Männchen läßt also weiterhin auf sich warten.
Bild
Louis_Armstrong
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2021, 01:38

Beitrag von Louis_Armstrong »

Eine Frage, das +48V-Lämpchen für die Phantomspeisung auf der Frontplatte leuchtet rot.
Muss das vielleicht grün sein?
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1599
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Louis_Armstrong hat geschrieben: 21.01.2022, 22:26 Eine Frage, das +48V-Lämpchen für die Phantomspeisung auf der Frontplatte leuchtet rot.
Muss das vielleicht grün sein?
Moin Max, es gibt nur die eine Farbe. Die LED leuchtet, wenn die 48V Phantomspeisung anliegt.

Grüße Gabriel
Bild
Louis_Armstrong
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2021, 01:38

Beitrag von Louis_Armstrong »

Moin zusammen,
ich hatte ja bereits das Forum gelobt, mein guter Eindruck wurde nochmal von Harald alias Jupiter getoppt.
Ich glaube der kennt sich tierisch gut aus und hat angeboten mir zu helfen, haben bereits mehrmals telefoniert, topp!

Ihr seid natürlich auch nicht raus ;-), eine Frage zur Filtergenerirung mit Makro4:
Die Filter sollen in daphile verwendet werden, was muss man da für ein output format einstellen.
Thanks und Grüße
Max
Bild
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Max,

64 Bit Monofilter

Gruß

Uwe
Bild
Louis_Armstrong
Aktiver Hörer
Beiträge: 42
Registriert: 05.12.2021, 01:38

Beitrag von Louis_Armstrong »

Cool, danke Uwe!
Bild
Antworten