Cristache (Wilson Sophia)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
cristache
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2021, 13:31

Cristache (Wilson Sophia)

Beitrag von cristache »

Hallo große Jungs,

Mein Name ist Cristache und ist der erste Beitrag in diesem Forum. Ich lese seit dem Sommer diesen Thread und erst jetzt kann ich mich deiner netten und herzlichen Community anschließen. Diese Themen sind für mich sehr interessant und ich möchte auch Ihren Einsatz und Ihre Unterstützung für diese große oder kleine Gemeinschaft unterstreichen ...

Ich glaube, ich wurde audiophil geboren ... nur ein Scherz :) aber einiges stimmt hier. Diese Leidenschaft explodierte vor 30 Jahren, als wir als Nation in den Laden gehen und Elektronik und Musik nach Belieben kaufen konnten. In der Kindheit fand man keine ausländische Musik im Laden auch Musikgeräte.

Es war ein echter Kampf, Musik aus westlichen Ländern zu hören und sehr gute und schöne Audiogeräte zu haben. Ich träume von NAKAMICHI , AKAI ... und wusste nichts von Dynaudio, KRELL, Bowers und so weiter. Vor nur 30 Jahren finde ich diese Juwelen und aus 2 Lautsprechern und einigen Tonbandkassetten wachse ich jedes Jahr mit Audiogeräten und aller Art von Musik, die ich gefunden habe, und lerne viel über Musiker und Menschen, die in diesem wunderbaren Hobby tätig sind.

Nochmals vielen Dank für den herzlichen Empfang und die nette Gemeinschaft.
Alles, was ich geschrieben habe, wurde übersetzt und entschuldige einige Ungenauigkeiten.
Wenn es erlaubt ist, könnte ich auf Englisch schreiben, aber ich denke, Deutsch sollte hier die offizielle Sprache sein.

Viele Grüße an euch Jungs :D
Cristache
Bild
Flamingo
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2021, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flamingo »

Hallo Christache,
Willkommen im „Club“ und viel Spaß beim Austausch mit anderen HiFi-Freunden.
Liebe Grüße
Matze
P.S.: „Christache“ habe ich noch nie gehört und och denke, dass ich und dieser Welt schon viel herumgekommen bin. Wo kommt der Name her?
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 315
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Christache,

willkommen bei uns im Forum.
Du benutzt ein Übersetzungsprogramm, aus welchem Land kommst Du?
Und dann interessiert mich natürlich die Anlage, mit der Du Musik hörst, die Musikrichtung und die Räumlichkeiten, in denen Du hörst.

Grüße
Ralf
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1723
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Christage,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Wäre es für Dich viel Aufwand, erst den englischen Text und dann die automatische Übersetzung einzustellen? Ich meine, dass es doch einige Forenten gibt, die Englisch können.

Viele Grüße
Horst-Dieter

Hi Christache,

a warm welcome from me as well. One option may be to post your contribution first in English in front of the automatic translation. I reckon that a fair number of members will understand the English Original.

Kind regards
Horst-Dieter
Bild
cristache
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 19.11.2021, 13:31

Beitrag von cristache »

Hallo aus Fernost

Ich komme aus Rumänien, weit weg von der audiophilen zivilisierten Welt, und ich bin überwältigend herzlich willkommen.

Wir hatten in der Vergangenheit hier ein sehr gutes Forum, aber im Laufe der Zeit ist es verschwunden, aber wir als Audiophile bleiben zusammen, auch wenn niemand in der virtuellen digitalen Welt bleiben kann.

Was das Hörsystem betrifft, nehme ich an, wie andere, ich nehme an, dass ich im Laufe der Zeit eine Menge "Möbel" ändere, und ich war alt, ich bin mehr besessen von der Qualität der Hörstunden und speziellen Musiksitzungen, manchmal lange Nacht ... wie andere in der Umgebung die Welt.

Jetzt wurde mein Audiosystem irgendwie auf Digital umgestellt ... aber ich höre von Anfang an digitale Dateien, weil ich einen Freund im MASTERING Audio habe, einer der weltweit besten, und er war mein Mentor beim Einrichten eines Audiosystems genauer als genauer zu sein. Aber ist ein aber, über die Jahre bin ich auf die musikalische Seite des Systems rutscht, nicht auf die analytischen und analysierten Sounds und das Mastering, aber es war eine sehr gute Lektion zu lernen. Hier gibt es viel zu teilen, denn ich stand damals durch meinen Freund in direktem Kontakt mit großen Mastering-Ingenieuren und höre bei der ersten "Hand" im Masterraum sehr audiophile Aufnahmen, alles abmischen, alle Dateien über die Software verteilt, nachdem die Dateien vom Master-Ingenieur zusammengestellt und modifiziert wurden.
Ich bin nicht Golden Eear, aber ich war in der Position des "Nomal People"-Ohrs ...

Zurückgekommen...
Von Anfang an war ich von der Musikalität von Wilson verzaubert und jetzt habe ich Wilson Sophia powered by Spectral, direkt an den DAC, einen ganz besonderen hier in Rumänien entworfen und entwickelt - Rockna, entlang der Kette mit einem SACD / Bluray-Player - Oppo , für die Vielseitigkeit der Formate, über HDMI Audio Out an den DAC an I2S angeschlossen, reiner DSD-Sound, uneingeschränkter DSD-Sound durch eine kleine Blackbox ... , DYI Stromkabel, Audioquest , Kimber, Oyaide etc , modifizierte Schalter und vieles mehr ... aber ich habe auch in meinen anderen Audiosystemen im Hause Dynaudio/ Mimetism Combo / Pickup und vieles mehr ... wetterabhängig :)

Jetzt recherchiere ich groß nach Audio-Switches, und der Thread mit Pierre ist für mich sehr HEIß, und auch die Ethernet-Kabel sind auch in meinem ersten Interesse, da die Änderung des Sounds sehr sehr groß ist und ich eine machen möchte großer Workaround mit größten Kabeln und auch mit No-Name-Kabeln, Option auch durch die SFP-Glasfaserverbindung aktiviert ....

Ich höre hier auf, aber ich werde mit meinen Erkenntnissen und Gedanken ein sehr aktives Mitglied sein, denn hier ist jetzt mein Zuhause.

Besten Wünsche
Christache
Bild
Antworten