Frank (Magico A3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
fog
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2021, 12:39
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Frank (Magico A3)

Beitrag von fog »

Wo die Reise hingeht

Im Jahr 35 vor Corona wurde ich infiziert. Und alles nur, weil zu ein paar geschenkten ausgedienten Lautsprechern auch Platten, Bandmaterial und Verstärkung notwendig wurde. Metallica, Pink Floyd, Iron Maiden prägten die ersten Jahre bis heute.

Denon PMA 250 + Sony CDP M27 + Telefunken RC 200 + Jamo J-50

10 Jahre später nahm das Drama weiter seinen Lauf. Mit einem aus Paletten zusammen gebautem passgenauen Rack. Und Lautsprechern, die fast nicht in unserem kleinen Fiat 126 zu transportieren waren.

Marantz PM 62 / CD 52 + Denon DRM 800 / TU 215 + Technics Sl BD 20 + MB Quart 1000

Nach der Jahrtausendwende zog dann neuzeitliche Technik in elegant, effizientem Class D und vermeintlich schußsicherer Kevlarmembrane ein.

Onkyo A1VL / Dx7555 + Project Debut + Ortofon OM20 + B&W CM7

Und vor etwa 10 Jahren waren dann sogar zwei Systeme zum gepflegten Krachmachen am Start. Erst mal wieder ohne Analog Fraktion.

Naim Supernait / CD 5i + B&W CM9

Rotel CD Receiver RCX 1500 + B&W CM7

Das ganze Gericht wurde später weiter mit Diamanten angeschärft.

Rega RP3 TAD Edition / TTPSU / Elys + Naim Stageline N + Supernait / CD 5i + B&W 804 d2 piano black

Sodass heute mehrere Sammelsuriums versammelt sind. Seit kurzem sogar zwar nicht aktiv, aber magisch verfeinert.

Digital System im offenen Wohnraum mit TV - Naim ND5 XS / Supernait / HiCap DR / CD 5i + Magico A3

Analog System im Dachgeschoss
Rega RP3 / TTPSU / Exact + Naim Nait XS / Stageline N + B&W CM7 + Finite Elemente Pagode

Headphone System
B&W P7/P5/P3 + Audioquest Dragonfly Red / Golden Gate + Lake People G103
vor allem für meine erheblich bessere Hälfte, die gerne härter in Richtung Metal unterwegs ist.

Kopfhörer fürs Reisen nicht zu vergessen, mit der segensreichen Erfindung der Lärmbelastungsreduktion, zumindest von außen. B&W PX5, Apple Earpods Pro

Und gespannt bin ich auf Infos und Diskussionen, die das bislang Gehörte unerhört weiter bringen.

Viele Grüße
Frank
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 821
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Hallo Frank
Herzlich willkommen. :cheers:
Eine Magico V3 hatte ich bei meiner Boxensuche vor 2 Jahren auch mal im Visier. Konnte aber nirgendwo probegehört werden, so ist es dann etwas anderes geworden.
Gruß Rüdiger
Bild
fog
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2021, 12:39
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von fog »

Danke Rüdiger,

ich bin auch eher zufällig auf den Hersteller gekommen, da ich bei dem Magico Händler eine gebrauchte Avalon hören wollte.
Der Klang und das Konzept geschlossenes Gehäuse in Alu hat überzeugt.

Grüße
Frank
Bild
Flamingo
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.11.2021, 09:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Flamingo »

Wie Magico geht YG einen ähnlichen ( geschlossen, Alu) Weg.

LG Matze
Bild
Antworten