Erich (Bowers & Wilkens 802 Diamond)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
simplon
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2021, 20:58
Wohnort: Zorneding

Erich (Bowers & Wilkens 802 Diamond)

Beitrag von simplon »

Ich heiße Erich, bin 65 Jahre alt und habe vor 45 Jahren Elektrotechnik studiert, weil mich alles rund um Audio und Verstärkertechnik schon damals interessiert hat. Dann kam aber die Computer-Technik und hat auch mein Berufsleben geprägt.

Angefangen hat meine Leidenschaft schon mit 14, als ich mit einem 20 W Grundig- Receiver jeden Tag Led Zeppelin II gehört habe, bis das Geld für die zweite LP reichte.

meine aktuelle Wiedergabekette:

Beschreibung:
Digital Sources: MacBook 8GB / 512GB internal SSD, iTunes, OS X, Amarra Luxe, Amarra 4 mit iRC Raumkorrektur (Dirac), JRiver and Pure Music, Weiss DAC 202 Firewire, Creek Destiny CD,
Analog Sources: Transrotor Orion FMD mit Transrotor 3500 (SME 309 modified) tonearm and van den Hul Colibri MC, Transrotor FatBob Turntable with SME M2-9 tonearm and Transrotor Figaro MC-cartridge, Thorens TD320 Mk II mit Benz ACE-L MC
Preamplification: McIntosh C500T Tube preamplifier incl. Phono, Clearaudio Balance+ Phono preamplifier (balanced); Creek OBH-15 phono pre amplifier,
Power amplifier: McIntosh MC452 Stereo
Loudspeaker: B&W 802 Diamond
Cables:
AC: Audioplan power conditioning and 5x Audioplan Power Cable, 1 Shunyayta power cable, 1 Audio Pro power cable
Kimber KS 1130 XLR between Phonostage and pre-amplifier, Speakercable Kimber 3033 incl. Kimber BiFocal Bi-wiring- adapter, Audiopro Advanced Listening 3 XLR, 1 digital SPDIF cable CD to DAC, Firewire MacBook to DAC Kubala-Sosna,
Accessories: room treated with accoustic elements from r-t-f-s und Schaumstofflager.de, Hannl Mera Vinyl Record Cleaner; 5 Set bFly Audioabsorber, Racks Creaktive Big Reference and Trend


- die Hörraumsituation: ich habe einen eigenen Hörraum 27 qm, der akustisch optimiert ist.

- Musikvorlieben sind Jazz und Klassik

- der Beweggrund, dich im Forum anzumelden, ist die Ankündigung des Westdrift Audio Forums, aufzuhören. In dieser Diskussion habe ich erstmals von diesem Forum erfahren.
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Willkommen hier im Forum!

Beitrag von Audiophon »

Hallo Erich,

schön Dich hier zu sehen! Das Forum hier hat zwar nicht ganz die "Clubatmosphäre" wie das Westdrift-Forum, aber Du wirst sehen, dass die Mitstreiter hier sehr fachkundig und extrem hilfsbereit sind. Kurzum: Du wirst Dich auch hier sicher wohl fühlen :cheers:

In diesem Sinne viel Spass!
Martin
Bild
Markush
Aktiver Hörer
Beiträge: 368
Registriert: 02.08.2021, 11:44

Beitrag von Markush »

Hallo Erich, ich hoffe du bleibst dem Westdrift aber auch erhalten - bin mir sicher es gibt dort auch eine Weiterführung wie hier.

Sehr umfangreiche und schöne Kette mit vielen Highlights.
Bild
Antworten