Stefan (Quadral Aurum Titan 6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Wotanstahl
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2021, 14:44

Stefan (Quadral Aurum Titan 6)

Beitrag von Wotanstahl »

Heisse Stefan und bin 42 Jahre alt.

Alles begann als ich ca. 4 Jahre alt war, mit einem Grundig Kofferradio meiner Großtante, wo, wenn immer ich konnte, Cassetten vom Radio aufgenommen habe.

Irgendwann bekam ich eine CLATronic Kompaktanlage für mein Kinderzimmer, dank Chincheingang gesellte sich ca. 1990 ein Sony CDP-490 dazu.

Angefixt, sparte ich auf meinen 1. Richtigen AMP, einen DENON PMA-1520 für meine 1. eigene Wohnung. Wegen der fehlenden Fernbedienung wurde dieser bald, gegen den DENON DAP-2500A (VV) und 2 POA 6600A (Monos) ersetzt. Dazu gesellte sich später die QUADRAL VULKAN MK1. Als Zuspieler dienten damals, ein DENON CDP-3000 und der PC.

Dann bekam ich die Möglichkeit ein Pärchen POA-8000 zu ergattern, die aber verdammt heiss wurden. Das war mir unheimlich und ich verkaufte Sie echt gut an einen Russen. Von dem Geld landete eine schöne MARK LEVINSON No. 332 in meinem Besitz, die LS wurden gegen Aurum Titan 6 getauscht und die Endstufe wurde gegen einen Mark Levinson 383 ersetzt. Zudem gesellten sich bald, der Dac und das Laufwerk ML 36/37.

In meine aktuellen Kette spielt der Mark Levinson 585, mit einem kleinen Lüfterlosen Mucke PC an den Aurum Titan.

Mein Wohnzimmer ist ca. 40m2 gross. hat eine abgehangene Plameco Akustikdecke und an der grossen Fensterseite rechts Duette Akustik Plisses, die haben, nach dem Teppich, am meisten gebracht. Sitze ca. 1,5 Meter von der Rückwand entfernt, die mit einer kleinen Bar und Bücherregalen gesäumt ist. So ist die Nachhallzeit nicht so lang, bei 40m2 aber sowieso nicht zu trocken.


Ich höre überwiegen Metal und Rockmusik ! :cheers:
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo Stefan,

herzlich willkommen hier im Forum

Die Denon Monos hatten es mir früher auch sehr angetan :D
Als jugendlicher konnte ich mir die Monoendstufen (4400 und 6600) nicht leisten und habe mir die Nase an der Fensterscheibe vom örtlichen Händler regelmäßig platt gedrückt.

Bei meinen ersten Schritten zum Diy Aktivlautsprecher hatte ich dann meinem Jugentraum freien Lauf gegeben und davon 8 oder 10 Stück zusammen gesammelt. Aber mittlerweile auch alle wieder in andere Hände übergeben.

Die POA-8000 waren für mich immer wie ein rosa Einhorn :D

Ich wünsche Dir einen regen Austausch

Viele Grüße
Jens
Bild
Wotanstahl
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2021, 14:44

Beitrag von Wotanstahl »

Hallo Jens,

die POA-8000 hätte ich heute noch, der schönste Klang den ich jeh gehört habe !
Und der Startvorgang erst... :cheers:

Die wurden so glühend heiss, obwohl Sie bei Hifi-Knopp in Düsseldorf eine Genaralüberholung erfahren haben,
das ich sie schweren Herzens verkauft habe, bevor sie hopps gehen.

Ja so was Aktives... ADAM Audio... das wäre mein Traum !
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer
Beiträge: 557
Registriert: 30.09.2017, 07:54
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von Lauscher »

Hallo Stefan,

Vielleicht ergibt sich für mich ja mal eine Gelegenheit die Denons 8000 zu hören.

Ich habe im Shop von Adam rumgestöbert und war ganz erstaunt das Adam LS vertreibt die pro LS die € 20.000,00 Grenze erreichen. Das war mir gar nicht bewusst.

Mein Sohn hört zufrieden mit einem LS Pärchen aus der T-Serie - das ist aber eine andere Preisklasse :D

Viele Grüße
Jens
Bild
Antworten