Marc (Kii Three)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
LINNMARC
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2021, 15:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Marc (Kii Three)

Beitrag von LINNMARC »

Moin moin zusammen. Das sagt man hier oben im Norden.
Ich bin genau 50 Jahre alt und Hifi und auch Heimkino ist mein Hobby.
Ich bin seit vielen Jahren ein treuer Linn User.
Sowohl analog, also LP zwölf! Als auch digital, Klimax DS.

Ich habe bereits von Gert Volk einen modifizierten Zyxcel switch gekauft und möchte mich nun mit euch unter anderem auch darüber unterhalten.

Freue mich auf spannende Themen.

Gruß
Marc
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer
Beiträge: 603
Registriert: 04.05.2015, 19:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Marc
Herzliche willkommen hier im AH Forum.
Schön dass mal wieder jemand aus dem Norden dazu kommt.
Aber was heißt denn Norden? Dänische Grenze oder Hannover ? Ich komme aus Ostholstein, und du?

Wünsche dir hier viele nette Kontakte und einen reichlichen Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße
Jörg
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3880
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Marc,

aus dem Klimax wird doch ohne Lautsprecher kein Ton kommen, oder?
Und by the way, welche überhaupt? Was hörst Du?
Beginnt Deine Hifi-Vita direkt mit LP12 und Klimax?

Grüsse Jürgen
Bild
LINNMARC
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2021, 15:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von LINNMARC »

Also ich komme aus der Nähe von Flensburg. 20 km Sind es circa bis Flensburg.

Meine Lautsprecher sind Linn 242. ich wusste nicht dass ich das alles angeben muss. Aber ich benutze auch noch eine Melco N1 EX. Der LP 12 ist in der Ausbaustufe Klimax. Wobei ich als System das Krystal verwende. Der LP12 ist mit Urika 2 direkt an den DS über Exakt angeschlossen und als Endstufe habe ich eine Twin.

So jetzt hoffe ich dass ich nichts vergessen habe freue mich hier zu sein um mich mit euch auszutauschen.
Bild
LINNMARC
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2021, 15:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von LINNMARC »

Ich habe gerade gelesen dass dieses Forum zum 31. Dezember eingestellt wird! Stimmt das?
Bild
Horse Tea
Aktiver Hörer
Beiträge: 1728
Registriert: 19.03.2016, 20:22
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von Horse Tea »

Hallo Marc,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

...naja, die von Dir bevorzugte Musik(richtung) möchte nicht nur Jürgen wissen :mrgreen: :cheers: .

Viele Grüße
Horst-Dieter
Bild
LINNMARC
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2021, 15:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von LINNMARC »

Ja natürlich meine Musikrichtung. Rock sechziger siebziger achtziger Jahre. Jazz wie zum Beispiel Art Blakey, Miles Davis, Gordon jackson, auf jeden Fall den größten Teil von Blue Note Label. Aber auch US Country, wie zum Beispiel Brandi Carlile, Shania Twain, Taylor Swift, Carrie Underwood und so weiter. Rock wie zum Beispiel The Who, Led Zeppelin, Pink Floyd, deep Purple, Iron Maiden AC/DC und so weiter.

Mit Klassik tue ich mich momentan etwas schwer. Versuche aber mal das ein oder andere zu hören. Aktuell das Album aus der neuen Welt.

So wenn ihr weitere Fragen habt immer wieder gerne.
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

LINNMARC hat geschrieben: 20.09.2021, 21:57 Ich habe gerade gelesen dass dieses Forum zum 31. Dezember eingestellt wird! Stimmt das?
Hallo Marc,

die Forenleitung hat dankenswerterweise Jürgen (h0e) übernommen. Wenn der Übergang zu ihm gut verläuft, bleibt das Forum erhalten.

Viele Grüße

Frank
Bild
LINNMARC
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2021, 15:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von LINNMARC »

Danke für deine Antwort. Gruß Marc
Bild
JoDeKo
Aktiver Hörer
Beiträge: 278
Registriert: 09.10.2011, 17:56
Wohnort: CCAA

Beitrag von JoDeKo »

beltane hat geschrieben: 24.09.2021, 03:59 ...
die Forenleitung hat dankenswerterweise Jürgen (h0e) übernommen. Wenn der Übergang zu ihm gut verläuft, bleibt das Forum erhalten.
...
Danke für den Hinweis. Ich hatte die Info auch nicht. Habe ich mal wieder "vorbeigeschaut" oder gibt es ein offizielles Statement dazu?
Bild
beltane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3165
Registriert: 14.11.2012, 09:58
Wohnort: Hannover und Göttingen

Beitrag von beltane »

Hallo ?,

die Informationen wurden hier veröffentlicht:

viewtopic.php?p=203693#p203693

Viele Grüße

Frank
Bild
LINNMARC
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2021, 15:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von LINNMARC »

Bin wieder weg vom Urika 2. Habe mir eine KiiThree gekauft. Jetzt wieder Urika 1. Aber leider hat das Urika 1 eine zu hohe Ausgangsspannung. Leider auch keine Möglichkeit zu Regeln. Jetzt muss ich Dämpfungs XLR Buchsen in den XLR Strang einbinden. Habe mal -20 db und -15db bestellt. Laut Kii Support sollte damit das Problem gelöst sein, bin wohl nicht der einzige. Hoffe nur, das es klanglich nichts macht.

Aber Digital über meinen Melco (USB) klingt die Kii besser als die 530, die ich vorher hatte und auch besser als eine Linn Akubarik.
Preis Leitung ist unschlagbar! Ich bin echt sprachlos was dieses System für das Geld macht! Wahnsinn!!!!

Im Exakt Thread OT, passt hier besser. Jürgen
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Marc,
Linn 530? Habe ich zwar nie gehört aber hätte ich nie gegen meine Exact 242er getauscht… Wäre ich dank diesem Forum nicht über Silbersand gestolpert würden die 242er wohl noch bei mir stehen…

LG
Thierry
Bild
LINNMARC
Aktiver Hörer
Beiträge: 33
Registriert: 10.03.2021, 15:23
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von LINNMARC »

Ich verstehe deine Antwort nicht. Welche LS hast Du denn jetzt?
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Hallo Marc,
es ging um den letzten Abschnitt deiner vorletzten Nachricht hier ( über iPhone schwierig hier zu zitieren).
Wenn ich das richtig gelesen habe dann hattest Du 2021 die Linn Akurate 242? Dann wohl Akubarik (oder nur gehört?) und dann die 530? Ging jetzt nicht aus deinen Beiträgen hervor…
Für Stereo nutze ich Silbersand 501 MKIII und B&M BM4…

LG
Thierry
Bild
Antworten