Frank (Neumann KH 120 + KH 750 DSP)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
FrankHelbig
Aktiver Hörer
Beiträge: 8
Registriert: 13.08.2021, 21:15
Wohnort: Hannover

Frank (Neumann KH 120 + KH 750 DSP)

Beitrag von FrankHelbig »

Hallo,

meine Vorstellung:

Frank Helbig. Ich wurde 1965 in Hannover geboren. Dort wohne ich noch immer.

1982 bis 1986 machte ich eine Ausbildung zum Radio- und Fernsehtechniker.

Danach ging es mit den ersten Computern weiter. Es erfolgten Seitensprünge in die Tontechnik. Unter anderem zu PPC Music. Dort war ich für die Reparaturen an Keyboards und Gitarren-Amps zuständig.
Danach war ich für ein Jahr beim NDR. Erst in der Bildmeßtechnik. Dann als Tonassistent.
Beides lag mir nicht so ganz, und ich wechselte wieder den Beruf.

Mit Audio beschäftige ich mich nur privat. Also nur zum Musikhören in der Freizeit.

Bei Aktivsystemen habe ich folgendes kennengelernt:

Behringer B2030A, Behringer B3030A, Behringer B092A, Syrincs M220, Fostex PM1, (und Consumerspeaker wie Logitech, Creativ).
Zuguterletzt Neumann KH120A und 2 x KH750DSP

Abhörraum:
Kleines Zimmer mit 3,8 x 3,2 m² (Akustisch alles andere als optimal; daher viele gefüllte Regale als Tiefenabsorber-Ersatz)

Musikvorlieben:
Bloß kein Radio. Kein Fernseher.
Dafür ein recht breiter und ungewöhnlicher Musikgeschmack. Von Heavy Metal (Trivium,Delain, Eluveitie), über Eivør Pálsdóttir bis hin zu Fähndrich,Ligeti, Arvo Pärt, Bruckner, und auch elektronische Musik (Kraftwerk, Yello, Techno), und crazy Sachen wie B52´s und auch mal Bob Marley.

Mein Beweggrund:
Vor ca. einem Jahr war ich schon mal lesend aktiv, und fand die Themen recht interessant.
Aktuelles Ereignis ist ein Defekt - kurz nach Ablauf der Garantiezeit - der Neumann KH120A.
Dazu werde ich nächste Woche im entsprechenden Thread mehr schreiben.

Viele Grüße, Frank
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1528
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Frank,

Vielen Dank für Deine Vorstellung und ein herzliches Willkommen - ich bin zuversichtlich, dass Dir bei Deinem 120er Problem geholfen werden kann.

Grüße aus Leipzig,
Thomas
:cheers:
Bild
Antworten