Markus (Bowers & Wilkins 803 D3, CM Linie für Center & Rears)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Markush
Aktiver Hörer

Markus (Bowers & Wilkins 803 D3, CM Linie für Center & Rears)

Beitrag von Markush »

Die Leidenschaft für Musik und HiFi begleitet mich schon mein ganzes Leben. Ernsthafter hat es angefangen damals mit 4x B&W 703 (da war SACD/DVD-Audio noch vielversprechend), HTM7 und ASW700 mit einem Marantz DV12S2 und SR12S1 (ein grandioses Teil).
HMS Wandsteckdose, Energia und TV Silenzio.

Inzwischen bin ich mit Schwerpunkt auf Stereo bei einem Devialet 440 Pro mit B&W 803 D3 gelandet.
Für Heimkino hab ich noch LS aus der B&W CM Linie für Center & Rears an einem Marantz SR8012.

Strom wird über Wandsteckdose Furutech SWS R von einem Audioquest Niagara 5000 mit Hurricane Verkabelung (auch für die Devialet Monos und Marantz).

Zuspielung erfolgt über ein fanless QNAP NAS HS-251+ (wird bald durch Nachfolger 453-DX ersetzt) auf dem Roon läuft.
Neben meiner eigenen Sammlung hab ich noch Qobuz und Tidal im Einsatz, wobei die Tidal Tage gezählt sind.

Es ist erstaunlich wie sensibel die digitale Wiedergabekette im Vergleich zu früher ist, deshalb ich erste, sehr positive Erfahrungen gemacht mit dem Etherregen.
Auch mit dem DeLock Isolator experimentiert aber ohne positive Veränderung.

Nun überlege ich statt dem Etherregen einen Meraki 220-8G mit Audiophool Upgrades sowie optimiertem Netzteil das Hypsos Ferrum. Parallel auch Fiber auszuprobieren in Phase 2.

Gerade der Austausch zu meinem Vorhaben bringt mich hierher und ist toll zu sehen wie viele leidenschaftliche und wissende Mitglieder hier sind. Freue mich schon über den Austausch.
Bild
Markush
Aktiver Hörer

Beitrag von Markush »

Ich bin übrigens die letzten Jahre über mit Garth Powell von Audioquest in Kontakt und kann seinem Ansatz am meisten abgewinnen. Weshalb ich bei Stromkabel wie Lautsprecherkabel (hier kommt das Robin Hood in der Bi-Wiring Combo zum Einsatz) darauf setzte. Ebenso bei Digital- und Ethernet Kabeln.

Ebenso bin ich am planen beim NAS Nachfolger komplett nur noch SSDs einzusetzen. Hat hier jemand Erfahrungen über den Schritt/Verbesserungen von HDDs zu SSDs?

Was die Raumakustik betrifft hab ich auch schon spannende Erfahrungen sammeln dürfen über die Jahre. Vor allen auch was unterschiedliche Wohnungen und Wand- / Deckenkonstruktionen für einen Einfluss haben.

Aktuell bin ich bei einer neuen und sehr interessanten Software dran - vielleicht hat das schon jemand im Einsatz?
Focus Fidelity, mit sehr engagiertem Support und Integration von Features basierend auf User-Feedback / Wünschen.
Optimal für die Roon Integration auch.
Bild
Markush
Aktiver Hörer

Beitrag von Markush »

Hm, schade - bin wohl der einzige hier der nicht willkommen geheißen wird :?
Bild
h0e
Administrator

Beitrag von h0e »

Hallo Markus,

es ist eben Sommer und daher auch recht ruhig hier.
Nicht jeder hat Anknüpfungspunkte zu Deiner Hifi-Vita.
Ich bin zwar auch Passivhörer kann aber mit B&W nichts anfangen,
trifft nicht meinem Hörgeschmack.
So kann es schon mal dauern bis ein Vorstellungsthread entdeckt wird.

Der Etherregen sollte durch eine Referenzclock ergänzt werden.
Auf den Meraki würde ich eher als Ergänzung als Ersatz schauen.
Als Ersatz sollte man sich eher auf konsequenter umgesetzte Produkte konzentrieren.
Leider ist der Markt dünn.

Willst Du uns etwas über Deine Musikvorlieben erzählen?

Grüsse Jürgen
Bild
Nordlicht
Aktiver Hörer

Beitrag von Nordlicht »

Hallo Markus

Erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Ich glaube dass viele Forender wohl noch im Sommerurlaub sind, deshalb ist es hier im Moment so ruhig.
Trotzdem freuen wir uns über jeden engagierte Teilnehmer. Interessant ist, dass du dich auch mit einen audiophilen Switch beschäftigen möchtest.
Es ist unglaublich wie groß die Unterschiede da sind. Ich habe selber an einem Vergleich mit einem mod. Meraki, Innous und einem Etherregen teilgenommen.
Den Bericht kannst du hier nachlesen:
viewtopic.php?f=6&t=5984&start=300

Viele Grüße
Jörg
Bild
Lauscher
Aktiver Hörer

Beitrag von Lauscher »

Hallo Markus,

Erstmal herzlich willkommen hier im Forum :D

Es ist wohl so wie meine Vorgänger schreiben: wir haben gerade das Sommerloch.

Eine aus meiner Sicht sehr gute Alternative zum Fokus Fidelity findest Du hier im Forum: Acourate von Uli viewforum.php?f=40

Ich wünsche Dir viel Spaß und einen regen Austausch hier im Forum

Viele Grüße
Jens
Bild
Antworten