Klaus (AGM 4.4)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Leise-aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2021, 09:58

Klaus (AGM 4.4)

Beitrag von Leise-aktiv »

Hallo,

ich bin 54 Jahre alt und in Nordhessen zu Hause. Durch die Berichterstattung über erfolgversprechende Tuningmaßnahmen bei den Linn DS Playern bin ich bereits 2011 auf dieses Forum aufmerksam geworden. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich unter anderem einen Linn Majik DS in einer passiven Kette mit Röhren Vor-Endstufe.

In 2012 war ich dann auch beim Forumstreffen in Zweibrücken dabei und habe Gert, Michael und einige von Euch persönlich kennengelernt. Inzwischen hatte ich bereits den Majik durch den Akurate DS2 ersetzt und Gert zur Gertifizierung mitgegeben.

"Leider" 8) ist es nicht beim Tuning des DS geblieben, die 2 Tage in Zweibrücken haben mich nachhaltig "aktiv" beeindruckt. So habe ich den Kontakt zu Michael intensiviert und war in 2013 stolzer Besitzer der AGM 4.4. Nach vielen Jahren mit regelmäßigen Hardware Updates sollte das nun meine endgültige Lösung sein.

Die Hardware hat sich tatsächlich seitdem kaum noch verändert, was bedeutet, dass ich nach wie vor sehr zufrieden damit bin. Der CD Player aus alten Zeiten ist geblieben, wird aber nur noch selten genutzt. Der zusätzliche Vorverstärker ist dem Anspruch meiner besseren Hälfte auf eine "richtige" Fernbedienung geschuldet.

- CD-Player Marantz CD17-KI
- Linn Akurate G-ADS1 DAC
- B.M.C. Audio DAC1
- AGM 4.4

Viele Grüße
Klaus
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Klaus,

Willkommen im Forum.

Eine sehr feine, schlanke Kette hast du!

Viel Spaß hier beim virtuellen Austausch im Forum.

Viele Grüße
Thomas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Klaus,

hast Du jetzt einen GADS/1 oder GADS/2?
Dieser wird analog oder als Digitalzuspieler verwendet?
Mit der 4.4 hast Du auf jeden Fall ein eher selten zu findenden Lautsprecher.
Da ich mich auch gerade in meiner Heimat Nordhessen befinde gehen meine Wilkommensgrüsse in die Nachbarschaft. Wo kommst Du genau her?
Welche Musik hörst Du?

Grüsse Jürgen
Bild
Leise-aktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2021, 09:58

Beitrag von Leise-aktiv »

Hallo Thomas, hallo Jürgen,

Danke für Euer Willkommen.

Der Linn ist das Modell DS2 und der Umbau ist G-ADS1 (so ist intern die Benamsung, die Gert erstellt hat)
Er ist Digital mit dem DAC von BMC verbunden. Natürlich habe ich auch schon den internen DAC des Linns
probiert, der mit Gerts Umbau zur Verfügung steht, aber das Handling die Lautstärke mit dem Softwarerädchen
am PC oder Handy zu verstellen ist halt nicht jedermanns Fall. Nach meinen persönlichen Empfinden nehmen
sich die beiden DACs auch nichts in der Qualität.

Mein Wohnort liegt zwischen Kassel und Fritzlar und der Musikgeschmack ist breit gestreut. Favoriten sind u.a.:
Pink Floyd, Mari Boine, Patricia Barber, Sara K., Holly Cole... aber auch der Musik von Pat Benatar oder Deep Purple
kann ich was abgewinnen. Was halt grad am besten zur aktuellen Stimmung passt.

Viele Grüße
Klaus
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3865
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Klaus,

nach meinem Verständnis wäre das dann ein G-ADS2 Dac (sofern auch der Dac Umbau gemacht wurde).
Die G-Dacs sind auch hervorragende Digitalquellen,
auch ich habe meinen G-ADS1-Dac lange genau so genutzt.
Statt der App für die Lautstärke kann man auch gut der Fernbedienung nutzen.
Aber ich bin auch ein Fan eines Lautstärkedrehreglers.
Die Gertschen Dacs sind eigentlich sehr fein,
die Auflösung können nur wenige Komponenten.
Einzig, es geht auch etwas musikalischer.
Es ist aber schwer etwas zu finden, wenn man gleichzeitig das Auflösungsbermögen
des G-Linns behalten möchte.

Grüsse Jürgen
Bild
Antworten