Alex (Bowers & Wilkins M1, Heimkino)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Foly83
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2021, 23:49

Alex (Bowers & Wilkins M1, Heimkino)

Beitrag von Foly83 »

Hallo liebe Gemeinde!
Auch Ich möchte mich vorstellen
Ich durchstreife schon seit längerem das komplette Internet auf der suche nach der Antwort des guten Klanges
Ich besitze selbst ein komplett Entzerrtes Heimkino, das ich aber leider nicht selbst Entzerrt habe.
Und das wiederum brachte mich hier her :D
Seit längerem Messe und experimentiere ich mit REW, den Anbinden von Sub zur Front, EQ´s etc.
Habe mir extra noch ein kleines Zweitsystem Aufgebaut zum Messen, Testen, Basteln
Das ganze bestehend aus
IOTAXV 2 Kanal, B&W M1 und 2 Camebridge Mini Subs inkl. einer Mini DSP 2x4HD
Das ganze macht mir warum auch immer viel Spaß und daher suche ich mehrere Gleichgesinnte und hoffe das ich hier Glücklich werde :cheers:

Seit kurzem versuche ich mich unteranderem an rePhase und der Entzerrung des Raumes zum Sitzplatz.
Hab da auch schon einige Ansätze, ob die natürlich komplett passen sei dahingestellt :roll:
Was einem recht schnell verzweifeln lässt, da sich niemand bis wenige finden die einem richtig helfen können / wollen.
Zusätzlich nutze ich seit kurzem auch noch das Programm Acourate auf Empfehlung, wo hier soweit ich gesehen habe auch schon viele am Werkeln sind. Bei Acourate bin ich allerdings noch komplett Jungfräulich :oops:
Hatte auch gelesen, das es Acourate Treffen gab / gibt, was mich auch neugierig macht :D

Des weiteren zu meiner Person
Rechtschreibschwächen vorhanden wie man lesen kann, aber denke jeder versteht mich :roll:
Ich bin 38 Jahre Jung
Komme wie schon oben zu lesen aus Thüringen und lebe dort schon seit ungf. 11 Jahren mit Chefin ehh Frauchen und Kind.
Es Lebe der Franke :D

Zu meinem Heimkino
Ich habe einen gesonderten Raum komplett umgebaut, Gedämmt und Akustisch behandelt.
Es besteht aus:
4 DB1
804D3 als Front
HTM1D3 als Center
CCM 663 VOG
CCM 664 Rear Back High
CCM Cinema 7 Serie in der Front, links High, Center High und Rechts High
Das ganze hängt an einer Mini DSP DDRC-88BM, Mini DSP 2x4 HD, 2x Mini DSP Thomann
Emotiva XPA3 und zwei 5 Kanal, Sony 4K UHD Player UBP-X100ES
Beamer Sony 4L / UHD VPL-VW570ES , Leinwand Elite Screen Hochkontrastleinwand
Reckhorn ist auch vorhanden mit 4 Massagemodulen. ​

Soderle, ich hoffe ich habe nichts vergessen und es sagt eine Kleinigkeit zu meiner Person aus und freue mich auf andere Heimkinoverrückte :cheers:

Grüße Alex
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

VOG?

Beitrag von atmos »

Hi,
was machst du mit dem VOG?

Ich vermisse einen Hinweis auf Auro-3-D.

Gruß
Günther
Bild
Foly83
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 24.07.2021, 23:49

Beitrag von Foly83 »

Ow Ja, ich bitte um Entschuldigung!!
Das Setting ist auf Auro 3D ausgelegt :D
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Auro-Updater

Beitrag von atmos »

Hi,
hörst du hauptsächlich Musik mit dem Updater?

Gruß
Günther
Bild
Antworten