Peter (Backes & Müller BM 3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
zi99
Aktiver Hörer
Beiträge: 9
Registriert: 19.05.2021, 16:24

Peter (Backes & Müller BM 3)

Beitrag von zi99 »

Liebes Forum,

ich bin neu hier und möchte mich nachfolgend ein wenig vorstellen. Ich heiße Peter, bin 65 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Töchter und wohne in
Berlin. Meine Wurzeln liegen in NRW im schönen Solingen.

Seit frühester Jugend höre ich Musik, nicht zuletzt bedingt durch zwei 15 und 16 Jahre ältere Schwestern. Meine erste eigene Anlage war eine Tele-
funken Kompaktanlage mit Plattenspieler und 2x6 Watt Stereo-Verstärker. Danach war es dann ein Thorens TD 165, ein Elowi Receiver sowie Boxen
von Audax, für damalige Zeiten (1973) schon recht beachtlich. Nach verschiedenen anderen Geräten (z. B. Sony TAF 808, Rotel R895, Accuphase C/P 200 usw.) höre ich nun mit einer älteren T+A Anlage, bestehen aus Pulsar P2000, Pulsar T1000, Pulsar CD2000. Plattenspieler ist ein Thorens TD 147.
Die T+A Endstufe sowie die Canton Ergo SCL wurde vor 2 Jahren von 2 Backes und Müller BM3 ersetzt, von denen ich noch immer sehr angetan bin. Man Hörraum ist ca, 25 qm groß, am liebsten höre ich Jazz der 50-70iger Jahre, aber auch Rock oder auch Klassik.

Zu meinen BM3 habe ich einige Fragen, dazu aber mehr später im entsprechenden Forum.

Bis dann,
Peter
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5650
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Grüß Dich und willkommen Peter!

Wie schön einen weiteren BM Classic Fan hier zu treffen! Ich hatte die BM-3 ab 1984 für 16 Jahre lang (mit Modifikationen) in Betrieb, dann sind sie "eingegangen". Inzwischen bin ich bei Omega und BM-8, die ich langsam umbaue. Meine Heimat ist Berlin, wuchs dort bis 1980 auf und bin seitdem im Münchner Umland. Unsere dritte Parallele scheint die Accuphase T100/C200/P300 Line zu sein, die ich vor den BM-3en mit Chartwell LS3/5a betrieb und leider nicht mehr habe...

Naja, schaun wir mal wie wir weiterhelfen können, es gibt hier einige Alt-BM-fachkundige Leute im Forum :cheers:
Grüße,
Winfried

5127
Bild
Antworten