Achim (Backes & Müller BM 6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Achim1464
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2021, 16:15
Wohnort: 762..

Achim (Backes & Müller BM 6)

Beitrag von Achim1464 »

Hallo zusammen

Ich heisse Achim bin ein Allrounder, soll heissen mache alles aber nix richtig ;).

Nein Scherz,ich interessiere mich seit 30 Jahren an allem was mit Elektronik zu tun hat.Ich besitze nebst 2 guten Mikroskopen Oszi versch. Messgeräten Multimetern und E-Lötp,Lötsation eigentlich alles was man zum Rep. so brauch.Ob ich mich damit auskenne ist eine andre Frage :).
Ich bin gelernter Schreiner (16 Jahre) und Kaffeemaschinentechniker (17 Jahre) seit 5 Jahren aber Servicetechniker für Zahnärtze. Ich repariere auch meinen BusT5 selber. Eigentlich rep ich alles selber.

Ok schön und gut, aber warum ich mich hier angemeldet habe, ist der Besitz von 1 Paar BM6 von 1986 die ich gerade überholt habe (Mitteltsicken ersetzt,alle Kabel,Elkos usw...) und die an einem T&A PA PUlsar 2000 AC MKII (den ich auch wieder zum Laufen gebracht habe) mit Bluenote 2i werkeln.

Habe hier schon einiges Interessantes gelesen und freu mich das es Leute gibt die selber Hand anlegen können in der heutigen Zeit.

Grüsse Achim
Bild
Achim1464
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2021, 16:15
Wohnort: 762..

Beitrag von Achim1464 »

Oha,erst angemeldet und jetzt gibt es das Forum bald nicht mehr.Schade.
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Achim,

wilkommen bei uns.