Achim (Backes & Müller BM 6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Achim1464
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2021, 16:15
Wohnort: 762..

Achim (Backes & Müller BM 6)

Beitrag von Achim1464 »

Hallo zusammen

Ich heisse Achim bin ein Allrounder, soll heissen mache alles aber nix richtig ;).

Nein Scherz,ich interessiere mich seit 30 Jahren an allem was mit Elektronik zu tun hat.Ich besitze nebst 2 guten Mikroskopen Oszi versch. Messgeräten Multimetern und E-Lötp,Lötsation eigentlich alles was man zum Rep. so brauch.Ob ich mich damit auskenne ist eine andre Frage :).
Ich bin gelernter Schreiner (16 Jahre) und Kaffeemaschinentechniker (17 Jahre) seit 5 Jahren aber Servicetechniker für Zahnärtze. Ich repariere auch meinen BusT5 selber. Eigentlich rep ich alles selber.

Ok schön und gut, aber warum ich mich hier angemeldet habe, ist der Besitz von 1 Paar BM6 von 1986 die ich gerade überholt habe (Mitteltsicken ersetzt,alle Kabel,Elkos usw...) und die an einem T&A PA PUlsar 2000 AC MKII (den ich auch wieder zum Laufen gebracht habe) mit Bluenote 2i werkeln.

Habe hier schon einiges Interessantes gelesen und freu mich das es Leute gibt die selber Hand anlegen können in der heutigen Zeit.

Grüsse Achim
Bild
Achim1464
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2021, 16:15
Wohnort: 762..

Beitrag von Achim1464 »

Oha,erst angemeldet und jetzt gibt es das Forum bald nicht mehr.Schade.
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Achim,

wilkommen bei uns.
Wir hoffen eigentlich, dass die Admins ein Einsehen haben und den Staffelstab übergeben und damit den Fortbestand dieses tollen Forums sichern.
Welche Musikvolieben hast Du?

Grüsse Jürgen
Bild
Achim1464
Aktiver Hörer
Beiträge: 21
Registriert: 22.02.2021, 16:15
Wohnort: 762..

Beitrag von Achim1464 »

Hallo ,


sorry das ich jetzt erst antworte.Also ich höre gerne Jazz (nichtalles) auch Dire Strates und guten Funk,akustische Gitarre usw..
was aber bei mir sehr wichtig ist das es eine saubere Aufnahme ist.

Wahscheinlich ähnlich wie die meisten hier.
Grüsse Achim
Bild
tinnitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2009, 13:17
Wohnort: 651XX Wiesbaden

Beitrag von tinnitus »

Hi Achim, für eine "saubere" Aufnahme sind andere Zuständig. Wir bemühen uns nur um eine saubere Wiedergabe. :cheers:

VG Roland
Bild
Antworten