Enno (Dynamikks Monitor 8.12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Enno77
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2021, 21:36

Enno (Dynamikks Monitor 8.12)

Beitrag von Enno77 »

Hallo in die Runde,

dann möchte ich mich mal Vorstellen, mein Name ist Enrico, von den meisten aber Enno genannt.
Angefangen hat bei mir alles daheim mit einer RFT Anlage mit Plattenspieler und Tonbandgerät von meinem Vater, vom ersten Lehrgeld dann Verstärker, Tapedeck von Techniks mein damaliger ganzer Stolz Dualplattenspieler cs455, das ganze an MB Quar Standlautsprechern. Wie das dann so ist man will mehr, weil man ja dann ausgelernt hat und so richtig Geld verdient, dann kam Marantz, Musikangel, Pure Sound und dank Internet entdeckt man viel zuviel Interessante Dinge.
So bin ich dann mal bei einem Onkenbass mit Altechörnern gelandet, und dann kam der Röhrenvirus ganz und ich Endeckte Thomas Mayer.Durch einen Besuch bei ihm kam dann die Haigner Rho und die ersten Mayer Verstärker, Oktal Vorstufe und 6CB5A Endstufe. Mein Aktuelles Setup besteht aus Y10 Vorstufe, Nothingham Spacedeck, D3a Phono, Jadis Endstufen das ganze dann über Dynamikks Monitor 8.12, Stromversorgung über PS Audio P10 und PS Audio Stromkabel.
Nach unserem Umzug vor zwei Jahren hab ich nun mein eigenes Zimmer unterm Dach wo ich alle Freiheiten hab, der Raum ist letztes Jahr von Hofa vermessen worden und auch optimiert mit Difussoren und eigenem Stromanschluß für die Anlage.
Und da sind wir auch schon bei dem Grund warum ich eigentlich hier gelandet bin ,Stromkabel, Stromaufbereitung usw, da hier sehr offen und freundlich mit dem Theam umgegangen wird, dachte ich mir, hier gefällt es mir :)!
Musikvorlieben haben sich im Laufe der Zeit recht gewandelt oder ich werd doch alt, vom Punk kommend bin ich mittlerweile bei Jazz und allem Möglichem gelandet, nur mit Klassik und Schlager komm ich nich klar.
So das soll’s erstmal gewesen sein , hoffe das war jetzt nicht Zuviel des ganzen.Bei Fragen einfach anschreiben! :cheers:

Gruß Enno
Bild
matia100
Aktiver Hörer
Beiträge: 565
Registriert: 03.09.2011, 01:08
Wohnort: Dresden

Beitrag von matia100 »

Hallo Enno,

ein herzliches Willkommen hier im Forum für aktives Hören.

Auch wenn Du "noch" passiv hörst denke ich mit Jadis und Dynamikks wird es bestimmt toll klingen. Dein Werdegang über den Onkenbass lässt schon einiges vermuten.

Vielleicht hast Du ein paar Bilder dazu.

Der P10 ist eine amtliche Größe, ich verwende zwar nur den P5 als Eingangstor an dem bei mir die nachfolgende Verkabelung hängt. Er macht aber die bei mir ziemlich schlechte Zuleitung wieder niederohmig und danach habe ich umfangreiche Netzfilterung für jedes Endgerät angeordnet. Denn HF und Störungen aus den Geräten unterdrückt der PS-Audio natürlich nicht.

Viel Spass hier beim mitdiskutieren und

Viele Grüße
Matthias
Bild
Enno77
Aktiver Hörer
Beiträge: 4
Registriert: 13.02.2021, 21:36

Beitrag von Enno77 »

Danke Matthias und Gruß in die alte Heimat :cheers: !
Das mit den Bildern will nicht so recht klappen :roll:

Gruß Enno

Bild
Bild
nihil.sine.causa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1506
Registriert: 28.07.2011, 12:31
Wohnort: Bonn

Beitrag von nihil.sine.causa »

Hallo Enno,

willkommen in unserem Forum!

Wie du Bilder einstellen kannst, kannst du hier einsehen:

viewtopic.php?f=1&t=18

Viele Grüße
Harald
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1528
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Enno,

Auch von mir ein herzliches Willkommen und Kompliment für den wunderbar gestalteten Hörraum - allein bereits beim Anblick des Fotos kommt man ins Schwelgen...

Viele Grüße,
Thomas
:cheers:
Bild
Antworten