Jens (Myro Wild Thing II)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Oldrye
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2021, 19:44
Wohnort: Harsum

Jens (Myro Wild Thing II)

Beitrag von Oldrye »

Hallo zusammen,

war bisher stiller Mitleser hier und durch Austausch von aktiven Forums-Mitgliedern, kommt was kommen musste...
habe mich nun angemeldet, mein Nick-Name "Oldrye" ist ggf. aus anderen Foren bekannt.

Die Musik und die Elektro-Technik der Komponenten hat mich immer schon seit Schulzeiten fasziniert.
Gefühlt ist das schon ganz schön lang, da die fünfzig Lenze überschritten sind.

Somit besitze ich Komponenten aus dem DIY Bereich als auch Hersteller Equipment.
Welches in meinen 4 Wänden in der Region von Hannover / Hildesheim aufspielen darf.
Das Haupt-Equipment sind die T&A E-Serie Musikplayer und Powerplant Balance sowie Lautsprecher von der kleiner Manufaktur MYRO.
Die Analog-Kette besteht aus einem umgebaute Transrotor Amigo Blue, MC über die DIY Paradise Pre und einem MM Pre.
Mit dem Thema Streamen kam nun ein neues Spielfeld hinzu, wo man hier im Forum richtig gute Ansätze mitnehmen konnte.
z.B. Linear-Netzteile, Switch, Lan, der kleine NUC etc.

Wenn andere Hobby teils aufs Minimum runtergefahren werden mussten ist die Musik und das DIY, gerade zu Covid-Zeiten,
der Pol nach der Arbeit mich zu ERDEN.
Freue mich auf regen und respektvollen Austausch und das uns die Musik begleitet.

LG Jens
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3134
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Hallo Jens,

herzlich willkommen im Forum.

In deiner Vorstellung bin ich über Myro gestolpert. Sitzen die nicht in Celle bzw. Umgebung? Gibt es die noch?

Falls du magst, beschreibe doch, wie die LS für dich Musik darstellen. Ich habe eher selten etwas über Myro-Produkte gelesen. Und bitte schreibe auch etwas dazu, in welchen musikalischen Genres du unterwegs bist bzw. die Myros "fütterst".

Viele Grüße

Jochen
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Jens,

herzlich willkommen hier. :)

Hast du nicht die Wild Thing III?

Den respektvollen Austausch findest du hier sicherlich!

Bei welche Musikrichtung erdest du dich am liebsten?

Viele Grüße
Thomas
Bild
Oldrye
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 17.01.2021, 19:44
Wohnort: Harsum

Beitrag von Oldrye »

Hallo Thomas, Hallo Jochen,

danke für die nette Aufnahme hier.
Also ich habe die Wild Thing II Standlautsprecher, die I und III sind Kompaktlautsprecher.
Michael Weidlich und sein Branding MYRO kommen aus Celle das ist richtig und agiert jetzt unter Weidlich-Audio.
2015 war ich auf der Suche nach neuen Lautsprechern die langzeittauglich beim Hören sein sollten.
Sauberen schneller harter Bass ohne große Interaktion mit dem Raum, somit geschlossenes Gehäuse.
Saubere natürliche Auflösung ohne in den Höhen zu penetrant zu sein.
Auch bei leisen Tönen sollte die Musik im Raum sein und der Korpus sollte in den Raum passen somit Holz.

Die Musikrichtung geht ins Rock, Blues, Jazz, gerne Gitarren oder Blasinstrument. Genauso muss es auch mal richtig krachen.

Gruss jens
Bild
nelson
Aktiver Hörer
Beiträge: 118
Registriert: 02.01.2018, 20:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von nelson »

Hallo Jens,

die Chassis-Bestückung der LS scheint mir ja ganz hervoragend: Accuton?
Da gibt es im Hifi-Bereich weniges, was besser ist (oder teurer).
3-Wege? HT, MT plus 2mal Bass?
Welchen Durchmesser haben die Bässe?

Grüße aus HH

Torsten
Bild
Antworten