Frank (Kii Three + BXT Modul)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Fallguy
Aktiver Hörer
Beiträge: 32
Registriert: 11.01.2021, 19:56

Frank (Kii Three + BXT Modul)

Beitrag von Fallguy »

Guten Tag in die Forum Gemeinde,

ich heiße Frank und wohne im schönen Schleswig-Holstein. Ich bin 39 Jahre alt und betreibe das Hobby Hifi jetzt seit gut 25 Jahren.
Mit 14 hat mein Vater mir seine alten Wharfedale E50 überlassen und mich damit fürs aktive Musikhören angefixt. Der Rest der Anlage bestand aus einem Pioneer CD Player mit Plattentellerlaufwerk und einem Vollverstärker von Wega, Modell Modul 42V. Das zusammen machte schon sehr gut Musik. Mein Vater hat da auf Linn LK1 / LK280 mit einem Paar Linn Keildh umgestellt.

Mit mehr Geld durch eine angefangene Ausbildung konnte ich mir dann nach und nach auch eine Linn Anlage kaufen, alles gebraucht aber immerhin. Die Anlage bestand dann aus Wakonda Vorverstärker, 3 x LK 100 Endverstärker inkl. Aktivkarten, Genki CD-Player und ein Paar Keilidhs. Das war schon ein riesen Schritt in Richtung Hörgenuss.

Darauf folgten in den Jahren natürlich div. Ausflüge zu anderen Herstellern wie B&W, Accuphase, Sonus Faber, Martin Logan etc. Gelandet bin ich aber immer wieder bei Linn. Hier fühl ich mich irgendwie zu Hause. Mittlerweile habe ich einen Akurate System Hub und ein Paar Klimax 350 Exakt Katalyst. Diese Kombi ist schon fast mein "Angekommen". Da der Akurate aber nicht das Ende der Fahnenstange ist, habe ich gegoogelt und bin hier im Forum bei den Umbauten von Dr. Gert Volk gelandet.

Alles in allem bin ich schon ziemlich verrückt was Musik hören angeht, aber ist halt mein größtes Hobby. Meine Frau macht das Alles zum Glück mit und stört sich auch nicht an den Absorbern und Diffusoren und Bass Traps im Wohnzimmer.

Mfg Frank
Bild
A_stinner
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 10.01.2010, 15:38

Beitrag von A_stinner »

Hallo Frank,

ein herzliches willkommen hier im Forum. Einen Akurate Hub umrüsten zu lassen auf einen G-Hub kann ich dir aus eigener Erfahrung empfehlen. Mich würde interessieren, warum du "immer wieder" bei dem Linn LS gelandet? Kannst du das etwas genauer beschreiben. Vielleicht berichtest du auch noch etwas über deine "musikalischen Schwerpunkte".

Gruß

Andreas
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 813
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Beitrag von atmos »

Fallguy hat geschrieben: 12.01.2021, 08:14 .....Mittlerweile habe ich einen Akurate System Hub und ein Paar Klimax 350 Exakt Katalyst. Diese Kombi ist schon fast mein "Angekommen". ......
Mfg Frank
Hi, Frank,
mein Sohn hat mal bei einem Händler die Klimax 350 hören können. Wenn er jemals auf Hifi abfahren würde, dann nur mit der Klimax.
Leider hat er mit Hifi nichts am Hut. :cry:

Gruß
Günther
Bild
Antworten