Andreas (Cabasse Pearl)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Nomade
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2020, 12:48

Andreas (Cabasse Pearl)

Beitrag von Nomade »

Hallo
Mehrere Jahre schon am mitlesen, aber sehr schreibfaul 😉
Na ja legt auch daran das ich nie echte Not hatte wie ( meine Anlage klingt nicht was soll ich tun ) 😁

Somit kann ich die letzten Jahrzehnte auf Musikwiedergabe geräte zurückblicken, die immer das getan haben wozu sie angeschafft wurden. MUSIK !

Ich würde alle Geräte wohl nochmal kaufen, keines der Geräte hat mich enttäuscht, bei allen Entwicklungstufen war Emotion Luftgitarre und Fusswippfaktor mit dabei.

Ich bin auch kein Kleinkrämer und zieh immer nur das Postive und mach das beste daraus. Unzufriedenheit war mir da auch immer fremd.
Somit ändert sich mit meiner Anmeldung auch nicht viel lese mal hier und da mit,passt schon

Meine , nein „ unsere‘‘ jetzige Anlage besteht aus einer linken und rechten Cabasse Pearl rückwärtig gestöpselt von 2 USB Sticks mit Musi drauf.

Musikgeschmack Progressiv Rock und die ganzen Unterarten ▶️ Elektronik ▶️ Chill ▶️ Relax ▶️ Und quer durch den Garten 👍🏻
Gruss von Andreas
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Andreas,
Grüß Gott.

Was verspricht Du Dir vom Forum Aktives Hören.
Was ich verstanden habe ist, dass Du ein zufriedener Mensch in Sachen HIFi bist, was schon mal sehr gut ist. :cheers:

Gruß Harald
Bild
Nomade
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2020, 12:48

Beitrag von Nomade »

Hallo Harald
Hätte mich mal besser vorbereiten sollen, wusste nich das so schwierige Fragen ran kommen.
Weiter nä Frage bitte.
Nein , ich bin eher die Type die ab und zu in ein Laden reingeht, bisschen guckt und dann wieder raus geht.
Oder anders ausgedrückt.Warum hab ich mich angemeldet?

Weil ich’s kann ! !
Na die eine oder andere Frage wird schon mal kommen von mir. Oder von euch vielleicht zu den Kugeln .. oder oder !
Gruss Andreas
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1553
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Andreas,
Nomade hat geschrieben: 04.01.2021, 18:26 Hallo Harald
.Warum hab ich mich angemeldet?

Weil ich’s kann ! !
Andreas
Das ist ein Argument.
Na dann melde ich mich morgen bei den Tomatenzüchtern an.
Sorry aber auf eine so schöne Vorlage musste ich einfach reagieren. :cheers:

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spaß bei uns und viel zu entdecken, davon gibt es genug, kannst ja einfach mal so in die Fäden reingehen.

Gruß Harald
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 415
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

Servus Andreas,


42


Viele Grüße und viel Spaß hier
Dietmar
Bild
Nomade
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2020, 12:48

Beitrag von Nomade »

N’Abend Dietmar

Warte hab’s gleich
42 sind/waren online
42 Andreasse gibt es im Forum ?
Man.. moment hab’s gleich äh ..
Du bist ausversehen auf die Tasten gekommen ?
Na jedenfalls danke für die offenen Arme
🗣 Andreas
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3864
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Dietmar,

vermutlich hat er kein Handtuch bei sich...

Grüsse Jürgen
Bild
bullrich
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 28.12.2014, 12:28
Wohnort: 97265 Hettstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von bullrich »

Bild
Nomade
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2020, 12:48

Beitrag von Nomade »

Hallo Marko
Mit Verlaub fand ich meine Antworten besser 😌
Ok manchmal brauch ich schon gefühlt 42 Mio... für eine Antwort.
G. A.
Bild
Nomade
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2020, 12:48

Beitrag von Nomade »

Moin

Bild

Weiß einer hier was mit anzufangen ? Da ich die Punkte anclicken und die Regler bewegen kann müsste sich ja gehörschneckenmässig was tun. Höre aber nix, meine bei Loudness müsste ja minus+Plus was tun.
Also Enablöd ganz unten kann ich nicht anclicken.
Und wenn ich Test nehme eiert er Stunden rum ohne Ergebnis.
Hat einer ne Idee. Oder kennt einer ein der ein kennt der einen weiss der .....
Gruss Andreas
Bild
aktivator
Aktiver Hörer
Beiträge: 599
Registriert: 28.02.2013, 09:39
Wohnort: Hannover/Sehnde

DSP

Beitrag von aktivator »

Hallo Andreas
Schön das sich mal einer mit Cabasse ( Pearl) hier anmeldet. Sind ich wunderschöne wahrhaft smarte Klangkugeln 😃
Aber jetzt zu deinem Problem scheint ja alles angeclickt zu sein, müsste sich eigentlich was tun. Die Idee bei deinem Händler nachzufragen hattest du sicher schon.
Ok jetzt ist ja alles geschlossen. Aber vieleicht hat ja einer der Fachleute noch ne Idee.
Viele Grüße Andy
Bild
atmos
Aktiver Hörer
Beiträge: 812
Registriert: 17.08.2020, 16:54

Einrichtung und Stereo-Paar

Beitrag von atmos »

Hi, hast du mit der Cabasse-App die beiden Pearls zum Stereo-Paar zusammengefügt?

Gruß
Bild
Nomade
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2020, 12:48

Beitrag von Nomade »

Hallo Günther

Bild Bild Bild Bild

Ja habe ich glaube ich 🙄 Ist ein bisschen frickelig. Auf dem dkl. Bild hast du oben und unten jeweils eine Mono Pearl und kannst sie paaren.
Und unter erweiterte Konfigurationen hast du die Möglichkeiten auch. Doch wenn du da bei jeder Kugel Stereo anclickst sieht das, wenn du zum ersten Bild wieder wechselst anders aus.

Gruss Andreas
Bild
Nomade
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2020, 12:48

2 Reflektionen weniger

Beitrag von Nomade »

Hallo
Nun da letztes Jahr mit den Pearls auch ein 65er Oled Einzug in die Katakomben hielt befürchtete ich zusätzliche Reflektionsflächen.
Aber alles gut 👍🏻 dank einer der besten Koax Konstruktionen ist mir das wohl erspart geblieben. Ja es geht halt nichts über eine Klasse Einpunktquelle.
Ein bisschen Angst das der TV auf Wanderschaft geht, da die Pearls mit auf dem Sideboard hatte ich schon. Aber die 1,6 KW wenn sie entfesselt werden lassen das Gehäuse kalt. Na Kugel Vorteil halt. Zur Sicherheit noch mal Vibrationsaufnehmer auf das Board gestellt, jo passt. Vielleicht geht da noch was,aber schaunmamal.
Gruss Andreas
Bild
Nomade
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 11.03.2020, 12:48

Wer bin ich ? Vorstellung 1.1

Beitrag von Nomade »

Hallo
Nachdem ich Rudolfs Stimme vernahm die da kundtat.
Deine Vorstellung ist etwas dürftig ausgefallen
streue ich Asche auf mein Haupt und lege nach.
Erstkontakt mit Hifi hatte ich vor ca 55 J Nachdem mein Vater sich seiner Braun Anlage entledigt hatte sorgte ich dafür das Sie 30J weiter Familienmitglied bleiben durfte.

Danach fand mal eine BM 6 die mit Nextel und vorne Schaum ( Gott war die hässlich) Die hatte ich zum laufen gebracht mit einem alten Denon CD Player der einen regelbaren Kopfhörerausgang hatte.
Als ich die Nase voll von dem Anblick hatte hab ich Jahrelang mit einer alten Teufelanlage gehört ( Das Gehör gewöhnt sich an alles ) Die steht immer noch in unserem Fitnessraum und massiert die Membranen meiner alten Brauns Schleiflackweiss Lochblechabdeckung ( na klingelst bei manchem 😉)
Das Wohnzimmer wurde jahrelang von einem !! Amazon Echo beschallt. Nachdem ich genug gedämmt hatte konnte man auch die stehen Wellen ertragen. 😁
Nun der Kreis schliesst sich,das runde steht jetzt auf dem eckigen.
Tusch ( Mist kein Fanfaren Emoji)
Cabasse The Pearl
Gruss Andreas
Bild
Antworten