Eric (KEF LS50 Wireless mit R400b Sub)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Thor_7 hat geschrieben: 18.06.2022, 19:35 Hallo Eric,

was ist das für ein Switch auf diesem Bild?

Danke und viele Grüße

Thorben
Hallo Thorben,

Das ist ein Lütze Dioswitch IP67.
Ich hatte mir den mal billig bei EBay geschossen, nachdem die Thelegärtner Industrie M12 Switche aus Japan so hoch gelobt wurden. Diese wurden auch für den Einsatz in der Bahn entwickelt - wie der Dioswitch.
Ich mochte das Industrial Design total und klanglich war er auch ganz ok. Ich hatte dann auf meiner Ethernet Reise begonnen zuerst nur auf das Differntial Signal zu schauen und da war er mittelprächtig, sodass ich dann irgendwann beim Topaz gelandet bin und das gute Stück im Schrank liegt.
Vielleicht sollte ich ihn mal bzgl. der Störungen nochmal testen. Der ist mit Epoxisharz vergossen. Die These war, das hierdurch weniger Microphonie stören kann. Zusätzlich die M12 Verbinder, die nicht das Impedanzproblem der RJ45 an pin 3 und 6 haben.

Sorry im übrigen für meinen recht verwaisten Vorstellungsthread - da hat sich in der Zwischenzeit doch einiges getan.
Wenn ich mal zwischen Messen und Ethernet Themen Zeit habe, muss hier aufgeräumt werden.

Beste Grüße,

Eric
Bild
tom_on_wheels
Aktiver Hörer
Beiträge: 1140
Registriert: 11.07.2010, 17:53
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von tom_on_wheels »

Milhouse hat geschrieben: 16.12.2022, 21:59 Tolle Forenkultur…….
Hallo Eric,

Du beklagst die Forenkultur hier.

Das, was Du beklagst, ist aber vollkommen normal. Wenn Du in einem Forum etwas postest, lesen erst mal ganz viele Leute still mit. Da gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Und es gibt ebenfalls die unterschiedlichsten Gründe, auf einen Post zu antworten.

Das muss man verstehen. Und für sich selbst entscheiden, ob ein (oder dieses) Forum das richtige oder ein anderes besser ist, oder vielleicht besser Instagram oder Reddit oder Facebook. Oder vielleicht nur das heimische Notizbuch, was als Hobbytagebuch dient. Ich sehe es so: wenn man etwas veröffentlicht, tut man das erst einmal für sich, und das sicherlich auch aus vielerlei Gründen.

Was aber ganz bestimmt keine tolle Forenkultur ist, ist sich im Open End Forum mit Anderen über Moderatoren sowie Mitglieder und deren Beiträge hier im AH zu mokieren, echauffieren oder lustig zu machen. Das hat gerade in den letzten Tagen zu einigen unschönen Blüten geführt, wie ich finde.

Vielleicht wäre es eine gute Idee, mit Deiner Messthematik ausschließlich im Open End unterwegs zu sein? Wer am Thema interessiert ist, wird Dir ins OEM folgen oder ist sowieso schon da. Dann werden Fragen, aber auch Streitpunkte dort, nämlich an einem Ort geklärt. Außerdem veröffentlichst Du dort im Team mit einem anderen Forenmitglied.

Das AH ist offensichtlich aufgrund seiner Ausrichtung oder der Struktur seiner Mitglieder und deren Interessen nicht die richtige Plattform für Deine Untersuchungen und Deine daraus resultierenden Schlüsse. Möglicherweise weil Viele hier andere Erfahrungen gemacht haben, die Schlüsse nicht oder nicht vollumfänglich nachvollziehen können oder einfach einen anderen Stil der Kommunikation bevorzugen.

Gabriel zum Beispiel hat es vorgemacht. Er ist hier mehr privat unterwegs, postet aber seine Produktvorstellungen und Erkenntnisse zum Thema Computeraudio im OEM.

Das soll nicht heißen, dass Du hier nicht richtig bist! Themen wie zum Beispiel Deine Aktivlautsprecher sind hier ja genau richtig aufgehoben und Du wirst auch hier Dein Netzwerk haben.

Viele Grüße
Tom

Da im Thread "Sound of Ethernet" OT und ausschließlich Komunikation mit Eric in den Vorstellungsthread verschoben. Jürgen
Bild
Schorsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 842
Registriert: 17.02.2011, 03:33
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von Schorsch »

Hallo Eric,
tom_on_wheels hat geschrieben: 17.12.2022, 17:36 Das AH ist offensichtlich aufgrund seiner Ausrichtung oder der Struktur seiner Mitglieder und deren Interessen nicht die richtige Plattform für Deine Untersuchungen und Deine daraus resultierenden Schlüsse. Möglicherweise weil Viele hier andere Erfahrungen gemacht haben, die Schlüsse nicht oder nicht vollumfänglich nachvollziehen können oder einfach einen anderen Stil der Kommunikation bevorzugen.
Nach meiner Einschätzung wäre das AH gerade aufgrund seiner Ausrichtung und der Struktur seiner Mitglieder und deren Interessen die richtige Plattform für Deine Untersuchungen. Das siehst Du sicher auch so, sonst würdest Du hier vermutlich nicht mehr schreiben.

Um mit der in diesem Forum vorhandenen Vielfalt, Kompetenz und dem daraus resultierenden Gegenwind vernünftig umzugehen und menschlich damit klarzukommen würde ich an Deiner Stelle aktuell eine kreative Schreibpause einlegen und die Zeit nutzen - wie Du selbst schreibst - die Ergebnisse der Kabelmessungen zu überprüfen und aufzubereiten.

Ich bewerte beruflich gelegentlich wissenschaftliche Arbeiten. Wichtig ist mir hier unter anderem die Belastbarkeit der Ergebnisse. Wie sorgfältig werden bestimmte Thesen widerlegt oder bestätigt. Hier wärst Du aus meiner Sicht zu eifrig in Deinen Schlussfolgerungen.

Auch wünschtest Du Dir von den "Technikern" dieses Forums mehr konstruktive Beiträge. Um dies zu fördern, würde ich mir wünschen, Deine bisherigen und zukünftigen Ergebnisse kurz und prägnant bei uns im AHF zu veröffentlichen. Kurz hieße in diesen Falle nur einige wenige Messplots zu zeigen und diese aber mit ausführlicher Erklärung, wie und was Du daraus folgerst bzw. widerlegst. Das passt dann auf ein bis zwei Seiten.

Dann könnte ich mir vorstellen, dass Cracks wie Uli B., Hans-Martin oder Ralf K. - die ja anfänglich gut bei der Diskussion im Boot waren - wieder einsteigen.

Viele Grüße
Georg

PS: Tom, danke für den sachlichen Post!
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

Hallo Georg,

Danke für die Hinweise.

Ich gebe aber auch mal in die Runde, das wenn man Gegenthesen nachhaltig vertreten möchte, es denjenigen auch abliegt, diese zu belegen, anstelle zu hoffen, das sich diese durch Arbeit anderer erledigt.

Bzgl. der viel diskutierten Jitter Theorie, gibt es keinerlei nachhaltige Belege. Ich selbst habe hier nach Austausch mit Uptone, da ich dies nicht leichtfertig abtue, auch in den tieferen Frequenzbereichen, die laut der einzigen plausiblen Theorie betroffen sein könnten, geforscht und keinerlei Bestätigung dieser These gefunden.

Ich bin gespannt, ob es denn Rückmeldung bzgl. Klang Vergleiche mit Ferriten über CAT Kabel geben wird.
Dies ist eine ganz einfach umzusetzende Maßnahme für jeden Nichttechniker - auch wenn das Ergebnis nicht gefallen wird. Das warten auf eine Verteidigung einer Dissertation ist hierzu nicht notwendig.

Beste Grüße,
Eric
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Beitrag von Milhouse »

tom_on_wheels hat geschrieben: 17.12.2022, 17:36
Milhouse hat geschrieben: 16.12.2022, 21:59 Tolle Forenkultur…….
Hallo Eric,

Du beklagst die Forenkultur hier.
Hallo Tom,

Danke für den sachlichen Post.

Das „Tolle Forenkultur“ ist mir hier durch die Emotionen leider rausgerutscht, aber es ist nicht die Forenkultur, sondern das Verhalten von einzelnen, was in einem Forum nicht zu vermeiden ist und leider mit dazu gehört.

Die Diskussion im OEM um die Löschung ist leider etwas aus dem Ruder gelaufen.

Ich habe Deinen Post natürlich schon im anderen Thread gesehen und erkenne auch Dein Ansinnen dahinter.
Das das Thema hier sehr stark polarisiert, verstehe ich, sehe aber nicht, das ich mich nur auf das Thema Aktivboxen beschränken kann / werde oder lassen kann.
Wenn denn z.B. jemand wie Stephan zu dem von mir behandelten Thema etwas schreibt, denke ich schon, das es im Sinne einer offen Kultur ist, hierzu auch Stellung beziehen zu können oder Meinungen, so wie andere auch, zu äußern.

Beste Grüße,
Eric
Bild
Milhouse
inaktiv
Beiträge: 644
Registriert: 28.12.2020, 09:58

Suspendierung meines Accounts

Beitrag von Milhouse »

Hallo zusammen,

nach langem Abwägen habe ich mich dazu entschieden, meine Mitgliedschaft hier vorerst auf Eis zu legen, da diese für mich aktuell mehr Last als Lust ist - schlechte Rahmenbedingungen für ein Hobby.

Ich fühle mich weiterhin dem Forum verbunden und bin überzeugt, das hier sehr viele kompetente und auch nette Hobby-Kollegen unterwegs sind, jedoch sehe ich für meine Interpretation des Hobbys hier aktuell keine Perspektive.

Unterschiedliche Auslegungen eines Hobbys und damit verbundene unterschiedliche Sichtweisen sind m.E. ein Wert eines Forums, das es zu schützen aber auch zu moderieren gilt, da es hierdurch zu Weiterentwicklungen kommen kann.

Ich habe mich im Laufe der von mir getriebenen Untersuchungen im Bereich Ethernet immer mehr als Störenfried hier gefühlt, der sein Handeln ständig rechtfertigen muss, als das dies ein Mehrwert für das Forum darstellt. Ich nehme mich hier nicht aus der Gleichung hinsichtlich der geführten, teils eskalierten Kommunikation heraus. Aber ich bin der Meinung, das man jemanden, der sich einem Thema, das eventuell auch andere Interessiert, mit Motivation verschrieben hat, eine gewisse Emotionalität zugestehen muss und ein empathischer Umgang hiermit nicht zuviel verlangt ist.

Hinzu kamen ständig selektive Löschungen von Posts, sodass die Lust, Beiträge mit kontroversen Meinungen zu verfassen, stark geschwunden ist, da immer die Gefahr besteht, das dies durch Zensur im Nirvana landet. (Das ist gerade jetzt auch der Fall).

Diejenigen, die sich konstruktiv für die von mir behandelten Themen interessieren, wissen, wo sie mich im OEM Forum finden und sind herzlich eingeladen, sich dort gerne auch inhaltlich an der Diskussion zu beteiligen.

Allen anderen wünsche ich hier weiter viel Spaß.

Beste Grüsse,

Eric
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Schade...

Beitrag von Audiophon »

Hallo Eric,

schade, dass Du Dich hier zurückziehst! Ich war und bin immer der Meinung, dass konträre Ansichten und eine gepflegte Diskussion darüber ein Forum bereichern.

Schade auch um Deine Interessanten Posts zum Thema Ethernet Klang die ich im Nachbarforum aber wieder verfolgen werde.

In diesem Sinne, wir sehen uns "drüben"! :cheers:

Viele Grüße
Martin
Bild
Antworten