ich möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Hubert, bin gebürtig aus Köln und wohne seit 30 Jahren im schönen Fellbach bei den Schwaben.
Mit ca. 12 Jahren bekam ich ein Tonbandgerät mit Lautsprechern geschenkt.
Mit 14 Jahren habe angefangen Gitarre zu spielen. Seitdem lässt mich die Musik nicht mehr los.
Den ersten Lautsprecher hatte mein Vater für uns gebaut. Wir wollten mit einem Bausatz von Electro Voice hören. Das war so ein Tieftöner mit zentralem T 35 Horn.
Die LS waren so groß wie ein Kühlschrank. Schlagzeugsolo darüber zu hören war beeindruckend. Der Rest war so la la.
Danach hatte ich Arcus TM 85, TMR Standard, LUA Con Brio. Da ich eine Vorliebe für akustische Instrumente und deren Wiedergabe habe, wechselte ich vor ca. 5 Jahren auf eine gebrauchte Dynaudio Confidence C1, in meiner Wunschfarbe Vogelaugenahorn.
Nach anfänglicher Ernüchterung spielt sie heute traumhaft schön. Da ich in einem ca. 35 m2 großen Wohnraum höre, läuft die C1 unterstützt mit einem kleinen aktiven Dynaudio SUB-Woofer.
Der SUB ist durchgeschleift und leitet nur Frequenzen über 60 Hz an die C1 Satelliten.
Verstärkerseitig habe ich eine LINN Akurate Vor- Endstufen Kombi, einen Linn Majik CD und einen Dr. Feickert Woodpecker Plattenspieler mit Jelco 12 Zoll und Ortofon Cadenza Bronze.
Streaming / Internetradio über Sonos. Das reicht mir derzeit.
Musikgeschmack:
Ruhige Jazzmusik, auch mit Gesang, Singer- Songwriter und gute Pop-Jazz Musik.
z.B. Miles Davis, Keith Jarrett, Bill Evans, Philip Catherine, Joni Mitchel, Rickie Lee Jones u.a.
Ich befasse mich derzeit mit der Herstellung von DIY Netzkabeln.
Ich habe 3 verschiedene Kabel und ca. 6-8 verschiedene Stecker getestet. Weitere Stecker sind im Zulauf.
Dazu habe ich in diesem Forum interessante Berichte gelesen. Besonders die Toleranz und der gute Ton in diesem Forum beeindrucken mich positiv.
Das war es erst einmal.
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch hier im Forum

Liebe Grüße
Hubert