Niklas (Sonos)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
technik88
Aktiver Hörer
Beiträge: 6
Registriert: 14.11.2020, 22:53

Niklas (Sonos)

Beitrag von technik88 »

Hallo, mein Name ist Niklas, ich bin 30 Jahre alt und interessiere mich für Musik unheimlich! Daher besitze auch ich solche Lautsprecher, bevorzugt von Sonos. Zu meinem Musikgeschmack lässt sich nichts festes einrichten. Von Charts über Deutschrap bis hin zu Schlager (wenn ich in der passenden Stimmung bin), ist alles dabei:) Freut mich euch kennenzulernen :cheers:
Bild
shakti
Aktiver Händler
Beiträge: 3297
Registriert: 18.01.2010, 16:20
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von shakti »

willkommen!!!

Korrigier mal Deine Überschrift, solange die Editierfunktion noch offen ist :-)

Gruss
Juergen
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

technik88 hat geschrieben: 15.11.2020, 20:05 Hallo, mein Name ist Niklas, ich bin 30 Jahre alt und interessiere mich für Musik unheimlich! Daher besitze auch ich solche Lautsprecher, bevorzugt von Sonos. Zu meinem Musikgeschmack lässt sich nichts festes einrichten. Von Charts über Deutschrap bis hin zu Schlager (wenn ich in der passenden Stimmung bin), ist alles dabei:) Freut mich euch kennenzulernen :cheers:
Hallo Niklas,
willkommen bei den Aktiven!
Mein bester Freund hat kürzlich sein ganzes Hifi-Geraffel (kostete mal den Gegenwert eines gehobenen Mittelklassewagen) verkauft und hört jetzt auch aktiv mit Sonos.
Wir hatten einst eine WG und die Freundschaft währt schon über 40 Jahre, nun haben wir unsere digitalen Musiksammlungen verglichen und zwischen Klassik bis Pop/Jazz überwiegend dieselben Präferenzen festgestellt.
Nur ist ihm -im Gegensatz zu mir- die überschaubare Bedienbarkeit und das Repertoire wichtiger als die real wahrnehmbare Klangqualität. Schließlich ist er schon über 70...
Mit der Entscheidung für Sonos bist du somit ihm gut 40 Lebensjahre voraus.
Unser Gert (fortepianus) hat Sonos-Geräte mit seinen Modifikation zu ungeahnten audiophilen Höhenflügen verholfen, worauf das Wort "Gertifizierung" geprägt wurde. dem wirst du hier im Forum noch öfter begegnen...

Ist doch großartig, was man heute für kleines Geld an Abspielformatkompatibilität bekommen kann - die musikalische Welt steht einem offen. Da gibt es gewiss noch einiges zu entdecken, was über über Charts bis Schlager hinausgeht.
In diesem Forum hat es dazu schon zahlreichlich gute Tips gegeben, wie die Suche-Funktion aufzeigen kann, wobei die höchsten Ansprüche möglicherweise zu den Anfängen des Forums zurückführen können.
Grüße
Hans-Martin
Bild
Antworten