Bruno (Genelec 8351, Merovinger 1/38)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
brsch
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 14.11.2020, 14:28

Bruno (Genelec 8351, Merovinger 1/38)

Beitrag von brsch »

Hallo liebe Foren-Nutzer*innen,

Ich heiße Bruno, lebe in Berlin und arbeite als Frontend-Programmierer.

Musik und Stereoanlagen spielen seit meiner Jugend eine große Rolle in meinem Leben. Anfangs stand ich als Bub noch staunend in den Hifi-Geschäften der Region und ließ mir vom genervten Verkäufer das Highend-Sortiment vorspielen. Ahnung von der Materie hatte ich freilich keine. Aber zumindest war die Begeisterung für tellergroße Membrane, fette Subwoofer und Klötze an Verstärkern groß. Inzwischen und vor allem einige Stereoanlagen später haben sich mein Geschmack und Wissen (weiter)entwickelt. Und trotzdem stehe ich noch vor vielen, offenen Fragen. Was mich auch zur Anmeldung hier gebracht hat.

Aber der Reihe nach -- mein Hifi-Werdegang:

Als Kind (diese eine Schallplatte mit dem Walgesang) und Jugendlicher konnte ich mit den Inifinity meiner Eltern Musik hören. Der 30er Basstreiber sowie die Hoch- und Mitteltöner aus Schaumstoff wurden von einem Kenwood Verstärker mit 2 x 60-Watt angetrieben. Diese aus heutiger Sicht Vintage-Anlage musste meine jugendliche Experimentierlust ertragen: einerseits Trance, andererseits viel Experimentelles aus der elektronisches Ecke.