Susanne (JBL Pulse 3 Bluetooth)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Susa
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2020, 19:25

Susanne (JBL Pulse 3 Bluetooth)

Beitrag von Susa »

Hallo an alle,

ich bin Susanne und neu in der Community. Vielen Dank für die Aufnahme!

Momentan schaue ich mich noch um, worüber ihr redet. Aber ich freue mich schon drauf, auch mitreden zu können.

Ich wünsche euch allen einen tollen Tag :)
Bild
Audiophon
Aktiver Hörer
Beiträge: 835
Registriert: 29.01.2020, 16:50
Wohnort: Frankfurt a.M.

Willkommen im Forum!

Beitrag von Audiophon »

Hallo Susanne,

es ist vielleicht etwas anmaßend von mir wenn Dich hier ein weiterer Neuling zuerst begrüßt, aber ich denke die alten Hasen hier im Forum werden es mir nachsehen :wink: .

Ich kann hier über das Forum bislang nur das Allerbeste berichten, die Mitglieder hier sind extrem hilfsbereit, sehr kompetent insbesondere auch bei technischen Fragen und - in mehrerlei Hinsicht - sehr aktiv :D .

Erzähle doch mal etwas mehr von Dir, was interessiert Dich denn hier besonders? Wie kamst du zum Musikhören?

Viele Grüße und noch viel Spaß hier
Martin
Bild
Susa
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2020, 19:25

Beitrag von Susa »

Hallo Martin,

vielen Dank für die liebe Aufnahme!

Bisher versuche ich noch herauszufinden, wie ich andere Beträge kommentieren kann. Vielleicht hast du da ja schon eine Antwort für mich parat?

Ich komme aus der dem schönen Thüringen, bin 31 Jahre alt. Und wenn ich nicht gerade mit meiner Kleinen, sie ist 3 Jahre alt, draußen spiele oder am basteln bin, dann singen und tanzen wir zu deutschen Kinderliedern oder ich höre gerne privat Bands wie Madsen oder Revolverheld. Ich liebe Musik. Wir hören bei uns immer irgendwas und wenn es nur aus dem Radio kommt.

:D
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Susa hat geschrieben: 10.11.2020, 15:07 Bisher versuche ich noch herauszufinden, wie ich andere Beträge kommentieren kann.
In jedem Beitrag steht oben rechts ein Button beschriftet mit "
Den also anklicken, es geht das Editierfeld für einen neuen Beitrag auf inkl. des zitierten Beitrags.
Dort den nicht benötigten Text markieren und löschen.
Und nach dem quote-Ende den eigenen Beitrag, sprich Kommentar, schreiben

Viel Freude im Forum

Viele Grüsse
Uli
Bild
Susa
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2020, 19:25

Beitrag von Susa »

Vielen Dank für eure Hilfe! Ich denke ich bin aktuell noch nicht freigeschaltet.

Ich werde mal etwas mehr über mein Audiogeräte erzählen. Tatsächlich bin ich noch neu in der Thematik und versuche aktuell so viel wie möglich zu lernen. Momentan höre ich meine Musik über den Pulse 3 Bluetooth Speaker von JBL. Ich find den richtig klasse, weil er auch tolle Lichteffekte bietet.

Ansonsten habe ich Lautsprecher von Creative, sowie einen Subwoofer. Leider ist das Modell schon älter und ich weiß leider nicht mehr genau wie es heißt. Aber ich nutze es in Verbindung mit meinem Fernseher. Dadurch habe ich einen besseren Klang und auch irgendwie immer ein Kino-Feeling.

Wenn ich im Sommer im Park unterwegs bin, dann nutze ich immer den Ultimate Ears Bluetooth-Lautsprecher von WONDERBOOM. Der macht einen mega Sound und meine Freunde haben sich auch schon nach dem Gerät informiert.

Ich hoffe ich konnte einen kleinen Einblick geben, welche Gerätschaften ich bereits besitze und hoffentlich kann ich durch eure Beiträge noch mehr über Audiogeräte lernen.

Einen schönen Abend euch allen :)
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9118
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Susa hat geschrieben: 10.11.2020, 13:26 ich bin Susanne und neu in der Community. Vielen Dank für die Aufnahme!
Momentan schaue ich mich noch um, worüber ihr redet. Aber ich freue mich schon drauf, auch mitreden zu können.
Ich wünsche euch allen einen tollen Tag :)
Hallo Susanne,
auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Verzeih mir die Frage, warum du dich erst angemeldet hast, bevor du dich umschaust, worüber wir reden?

Ich bin einst von einem angesehenen Forumsmitglied eingeladen worden, hier offene Fragen zu beantworten, zu denen ich Antworten hatte.
Seitdem habe ich hier jeden Tag einen tollen Tag, den wünsche ich dir auch!

Meine Oma hat mit mir viel gesungen (angefangen bei: Mariechen saß weinend im Garten, heute sagt man zur Wohnbedingung Dreigenerationenhaus) und mein Opa hat auf dem Sofa gesessen und Zigarre geraucht, da musste ich husten. Aber er hatte eine Musiktruhe mit verspiegeltem Barfach, da konnte ich mein Spiegelbild neben der Cognacflasche sehen. Dieses Türchen war besonders attraktiv. Und natürlich spielte der Philips Plattenspieler (mit faszinierendem 10-Platten-Wechselmechanismus) den Radetzky-Marsch, wo ich gemeinsam mit Opa den Rhythmus klatschte. Ganz klar, wenn ich mal groß werde, will ich auch Opa werden!
Es hat lange gedauert, ich habe in der Zwischenzeit viel Musik gehört, die ich oft auch danach beurteilte, ob ich das Bedürfnis empfand, dabei mitsingen zu wollen. Mit den Jahren wuchsen die Ansprüche, auch die Anlage. Aber nun bin ich endlich selbst Opa.
Ich rauche schon lange nicht mehr, aber ich sitze viel auf dem Sofa. Meine HiFi-Anlage hat kein Barfach. Den Radetzky-Marsch höre ich gelegentlich beim alljährlichen Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker.
Ich höre viel Klassik, aber auch viel Pop und Jazz. In meiner Jugend war Pop bevorzugt "progressiv" und mit Free Jazz habe ich heute noch Probleme.
Ich benutze TacT Digitalverstärker und TacT Raumkorrektursystem, auch wenn ich ehrlich sagen muss, dass Ulis Acourate bessere Ergebnisse liefert.
Mein Opa hat mir gezeigt, was Rhythmus ist, ich weiß, was TacT macht, aber was Takt betrifft, frage ich mal ganz direkt und völlig taktlos, was du in diesem Forum erwartest, und was du mitbringst.
Susa hat geschrieben: 10.11.2020, 13:39 ich bin selber neu hier und fand deine Vorstellung sehr interessant. Ich finde das Forum sehr spannend und bin momentan eher aktiver Leser. Ich hab noch nicht ganz raus, wie ich andere Beiträge beantworten kann, aber ich freu mich auf den Austausch.
Bisher hast du noch nicht viel von dir bezüglich des Forumsschwerpunkts preisgegeben, und wenn du andere Beiträge beantworten können möchtest, würde mich ganz besonders interessieren, mit was, auf welcher Erfahrungsbasis?
Es ist eine -verzeih mir- taktlose Aufforderung, mit mehr rüberzukommen als dass du mit deiner 3-jährigen Tochter Radio hörst und Lieder singst und tanzt.
Auch wenn neben meiner ehrlichen und wahren Selbstdarstellung keine für die Forumsgemeinschaft verwertbaren Informationen enthalten sind, sende ich sie ab. Die Moderatoren haben die Macht, diesen Beitrag in den gelöschten Bereich zu verschieben.

Den Spaß, den wir hier gemeinsam haben, haben wir in der Ernsthaftigkeit unserer Beiträge, von denen wir alle profitieren. Und viele von uns sind imstande, sich selbst auf die Schippe zu nehmen, ich bin da geübt - und zugleich geneigt, das bei dir auch zu tun.
Es ist nach 3 Beiträgen an der Zeit, also komm mal raus aus deinem Haus und pack die Butter für die Fische raus. Mitlesen kann jede(r), dafür braucht man sich nicht anmelden.
"aber ich freu mich auf den Austausch"- über was? Über Radio? Du darfst da gern konkreter werden.
[Ende der taktlosen Aufforderung]
Grüße
Hans-Martin
Bild
Hybrid-OLI
Aktiver Hörer
Beiträge: 349
Registriert: 15.02.2017, 19:23

Beitrag von Hybrid-OLI »

Hallo Susanne

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier, in der im doppelten Sinne äußerst aktiven Community.

Hier gibt es viel Interessantes von kompetenter Seite.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erkenntnisgewinn hier. :cheers:

Habe übrigens auch was von JBL, allerdings sind das Studiomonitore. ;-)
Auch was von Creative liegt noch irgendwo bei mir herum.
________________________

audiophile Grüße

OLI
Bild
Susa
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2020, 19:25

Beitrag von Susa »

Musik ist in unserem Zuhause ein wichtiger Bestandteil. Ich spiele gerne auf der Gitarre und meine Tochter versucht sich auch daran. Ich habe bereits erwähnt, dass ich wenig Erfahrung mit Audiogeräten habe und mich da über den Austausch freue, um etwas dazuzulernen. Darum bin ich aktuell noch in der Beobachter-Ecke, um von den Erfahrungen anderer zu lernen. Es gibt Menschen, die anfangs eher verhalten sind und nicht gleich aus ihrem Schneckenhaus rausgeschossen kommen. So jemand bin ich. Es sei mir also verziehen, wenn ich nicht gleich alles über mein Leben preisgeben möchte.

Musikalisch habe ich bereits erwähnt, dass ich gerne deutsche Bands höre. Ich möchte aber auch immer gerne neue Musikrichtungen ausprobieren. Auch darüber kann man sich sehr gut austauschen.

Ich habe gehofft hier ein Forum gefunden zu haben, in dem die Leidenschaft für die Musik großgeschrieben wird.
Bild
uli.brueggemann
Aktiver Hersteller
Beiträge: 4658
Registriert: 23.03.2009, 15:58
Wohnort: 33649
Kontaktdaten:

Beitrag von uli.brueggemann »

Susa hat geschrieben: 11.11.2020, 12:40 Ich habe gehofft hier ein Forum gefunden zu haben, in dem die Leidenschaft für die Musik großgeschrieben wird.
Hallo Susanne,

guck Dich hier um, z.B. im Unterforum Musikempfehlungen (viewforum.php?f=17) und da gibt es Einiges zu entdecken. Das lohnt sich allemal.

Daneben ist aber auch ein Thema WIE GUT man nun die gute Musik zu hören bekommt. Und hier beginnt die Diskussion über die optimalen Parameter und das optimale Wiedergabegeraffel. Da fühlen sich dann doch so einige Forumsteilnehmer zuhause. Und das ist dann auch ein endloses Themengebiet. Hab Geduld mit den (typischerweise) Jungs.

Zum Verständnis für Dich: Du kannst das einfach mit dem Thema Modelleisenbahn vergleichen. Es gibt nichts Langweiligeres als mit einem Zug immer im Kreis zu fahren. :mrgreen: Also ist man immer am Bauen und wird nie fertig.

Also, bewahre die Leidenschaft für die Musik und "schau/spring ab und zu über den Gartenzaun" und bekomme dann mit WIE GUT dann gute Musik klingen kann. Anregungen gibt es hier denn auch zuhauf.

Grüsse
Uli
Bild
Susa
Aktiver Hörer
Beiträge: 10
Registriert: 08.11.2020, 19:25

Beitrag von Susa »

Vielen Dank, Uli!
Der Tip mit dem Unterforum ist Gold wert.

Ich kann es auch verstehen, wenn mehr Informationen gefordert werden und es langweilig erscheint, wenn man nicht viel beitragen kann. Ich gebe mein Bestes und werde mich auf dem Gebiet der Lautsprecher mal weiterbilden. Und irgendwann kann ich dann auch mitreden und muss nicht mehr im Kreis fahren :wink:

Einen schönen Abend wünsche ich :cheers:
Bild
Antworten