Tobias (Canton Regal-LS)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
hansbusch
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2020, 21:06

Tobias (Canton Regal-LS)

Beitrag von hansbusch »

Hallo zusammen,
mein Name ist Tobias und ich bin auf das Forum gestoßen bei der Suche nach Software für Linux und Hifi. Ich würde gerne meinen Raum einmessen mit REW (schon passiert) und nun den Equalizer einstellen. Mit Windows ist das easy, aber bei Linux irgendwie nicht so ganz. Da es hier sicher sehr viel Erfahrung gibt hoffe ich auch Hinweise. Ich bin seit ca. 3 Jahren beim Hifi und bisher mit Canton Regallautsprechern unterwegs. Ausbaufähig, aber wird :)

Viele Grüße
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9152
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Hallo Tobias,
herzlich willkommen bei den Aktiven!
Ich habe in den letzten 2 Monaten 2 Laptops geschenkt bekommen, die durch Neukauf moderner ersetzt wurden, einer hat Linux drauf. Vielleicht besorgst du dir einen ausrangierten Windows-Rechner nur für die Audiosoftware, oder richtest eine Partition oder extra Festplatte mit Windows ein.

Regallautsprecher werden gern mit Subwoofer ergänzt, da nehmen allerdings die damit angeregten Raumprobleme schlagartig zu.
Grüße
Hans-Martin
Bild
Antworten