Timo (Genelec 6010)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Dipolaktiv
Aktiver Hörer
Beiträge: 574
Registriert: 24.11.2019, 11:48
Wohnort: Zürich

Beitrag von Dipolaktiv »

Hallo Timo

Macmini kenne ich zuwenig. Weiss nur dass mein grosser PC HD und leiser Lüfter, Yamaha RX-V2400, MarantzMM8003 Lüfter haben und die hört man leider.
Beim Marantz MM8003 musste ich den Lüfter tauschen gegen einen sehr leisen, silikongelagert und weit weg stellen. Der Lüftrer läuft nur wenn viel Leistung gebraucht wird, aber es kann sein dass danach eine leise Stelle kommt und dann ist der Lüfter immer noch an.
Fazit: nur kein Lüfter ist ein geräuschloser Lüfter :)

PC habe ich mittlerweile einen lüfterlosen I7 mit SSD für Win7 und Daten dann über Ethernet NAS (Synology auch im Keller).

Gruss

Peter
Bild
n1c1
Aktiver Hörer
Beiträge: 29
Registriert: 17.10.2020, 16:41
Wohnort: Berlin

Beitrag von n1c1 »

Hallo Peter,
ich habe zwischenzeitlich gelesen das man es nicht geschafft hat beim Mac Mini von 2018 (preiswertestes Modell mit i3 + 8 GB RAM + 128er SSD) den Hauptlüfter zum arbeiten zu bewegen. Bei Gelegenheit baue ich alles zusammen, dann sehen wir weiter. Vorher muß ich an anderen Baustellen werkeln, ich melde mich dann hoffentlich mit Resultaten. :cheers:

Gruß Timo
Antworten