Georg (Abacus C-Box 3)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
obii
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2020, 14:07

Beitrag von obii »

das Leo hat geschrieben: 16.10.2020, 16:54 Kannst du den Unterschied zum Mac irgendwie beschreiben?
Nachdem ich jetzt aufgrund deiner Frage noch mal versucht habe, Vergleich zu hören - was echt schwierig ist, weil die Boxen beim Umstecken ganz furchtbar krachen - muss ich sagen, dass mir der Unterschied, obwohl ein wenig hörbar - keine 300 EUR wert war.

Ich hab jetzt alles an zusätzlichem Equipment zurückgeschickt und beschlossen, dass ich mit den kleinen grünen Prachtstücken total zufrieden bin, wenn sie am MBP betrieben werden!

Bild
Bild
das Leo
Aktiver Hörer
Beiträge: 50
Registriert: 18.11.2016, 20:28

Beitrag von das Leo »

Moin Georg,
obii hat geschrieben: 20.10.2020, 09:19 Ich hab jetzt alles an zusätzlichem Equipment zurückgeschickt und beschlossen, dass ich mit den kleinen grünen Prachtstücken total zufrieden bin, wenn sie am MBP betrieben werden!
Das ist absolut legitim. Ich wünsche dir viel Freude mit den Böxchen, auch ganz ohne Schnickschnack :wink: . Schicke Farbe übrigens :cheers:

mfG Leo
Bild
obii
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 08.10.2020, 14:07

Beitrag von obii »

Oh mann, habs nicht ausgehalten... ich habe die Reviews von Amir gefunden... ( https://www.audiosciencereview.com/forum/index.php )

Und da hab ich über den neuen Chinesischen DAC von SMSL gelesen, den SU-9. Der hats mir angetan: USB-in und Bluetooth in... und weil mich echt genervt hat, dass immer, wenn ich das Macbook Pro abgeschlossen habe, die Boxen unglaublich gebrummt haben, habe ich den kurzerhand bestellt.

Heute ist das Schätzchen angekommen und was soll ich sagen, ich bin sehr angetan vom Klang. Ob es besser ist als nur mit dem Kopfhörerausgang am Mac vermag ich nicht zu sagen, aber klingen tut es fantastisch.

Angeschlossen ist der DAC über ein USB-C auf USB-B Kabel am Computer und über Bluetooth am iPhone. Die Abacus steuere ich über Cinch an, da gibt es ja nicht so viel Auswahl...

MQA kann er auch, der Gutste, aber ich höre da absolut keinen Unterschied...

Liebe Grüße
Georg
Bild
Antworten