Jürgen (Spatial Europe No. 7, Klipsch RP-600M)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Hi Daniel,

Naja, kennen schon "so in etwa", aber da ich kein Händler bin, sollte ich hier in deren Preisgestaltung auch nicht vorgreifen.
Nimm aber einmal die Hälfte des E1 Set-Preises als Verhandlungsgrundlage, da liegst Du auf jeden Fall nicht daneben.
Und wegen Händleradressen (das System wird Dir auch zugesandt) kannst Du mal im AAA-Forum den bekannten Thread durchforsten, da fallen einige Namen, mit denen man schon (mit Solo-Systemen) gute Erfahrungen gemacht hat:
https://www.analog-forum.de/wbboard/ind ... -ds-audio/
Beim gerade nicht lieferbarem 003er wurde mir ein Listenpreis von 2.500 € genannt, soviel kann ich sagen.

LG Jürgen

Naja, wenn mir hier ein Händlername erlaubt sei eines alten "Kumpels" aus Klein+Hummel-Zeiten, da saß Olli noch zu Anfang in der Reparatur-Abteilung, wäre https://wittmann-hifi.de, er hat DS-Audio im Programm.
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Hallo Jürgen,
da ich bereits Kunde dort bin und diesen Händler sehr gut in Erinnerung habe, habe ich die Jungs mal angeschrieben.
Danke für deine Empfehlung.

Gruß
Daniel
Bild
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Moin Meldano,

Hast Du schon was gehört von Olli - und wie sieht es denn gerade mit der Verfügbarkeit der Abtaster aus?
Unter vorgehaltener Hand habe ich gehört, dass der Vertrieb (verständlicherweise) lieber Sets als Einzelsysteme verkauft.

LG Jürgen
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Hallo Jürgen,
er hat zeitnah geantwortet und mir ein Angebot gemacht.
Als Besitzer einer relativ hochwertigen analogen Kette habe ich mich mit der Thematik erneut eingehend beschäftigt.

Hier steht ein TW Raven GT mit einigen Upgrades und 10.5 Arm.
Daran u.a. ein Ortofon Cadenza Bronce mit Pass XP25.

Da sind knapp 2k€ ein zu großes Experiment für den Abtaster und dein Speiseteil.
Ich habe Hemmungen wenn ich ein Zigarettenschachtel großes Speiseteil einer 2 Gehäuse XP25 gegenüber stelle.

Dennoch danke und Gruß
Daniel
Bild
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Hi Daniel,

Hihi, bigger is not always better, deswegen lege ich ja auf die technischen Parameter Wert und spare am Gehäuse, denn wenn dieses teurer wird als die eingesetzte Elektronik, da "hakt" es bei mir aus...

Meine "Zigarettenschachtel" namens DiGNA hat sich seinerzeit auch gut gegen den Boliden geschlagen
https://www.youtube.com/watch?v=idLCd4pAckg

LG Jürgen
Bild
meldano
Aktiver Hörer
Beiträge: 630
Registriert: 01.05.2014, 16:08

Beitrag von meldano »

Gute Mechanik ist durch nichts zu ersetzen :wink:
Das sieht natürlich jeder anders :cheers:
Aber beurteilen kann ich die Zigarettenschachteln klanglich natürlich nicht.
Bild
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr.Nixie »

Alles gut ;-)
Bild
Mr.Nixie
Aktiver Hersteller
Beiträge: 151
Registriert: 13.09.2020, 04:34
Wohnort: Rohrbach / Thüringen
Kontaktdaten:

Speiseteil Mk II

Beitrag von Mr.Nixie »

Hallo zusammen

...Ende November erhältlich; mehr auf meiner Homepage unter www.Nixiekits.eu

LG Jürgen
Bild
Antworten