Peter (Dynaudio Contour 20)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
pedder3
Aktiver Hörer
Beiträge: 53
Registriert: 03.08.2020, 14:29
Wohnort: NRW

Peter (Dynaudio Contour 20)

Beitrag von pedder3 »

N'Abend allerseits,

ich bin Peter (44) aus NRW.
Mein Werdegang vom ersten Sony Kassettenrekorder, über die Technics-Anlage vom Konfigeld und 2 bis 3 weitere Zwischenstopps endete bis jetzt hier:
Dynaudio Contour 20, AVM M30, PC-Vorstufe mit Acourate, Oppo UDP 205, Pro-Ject Phono Box RS, Transrotor Darkstar mit TR 800-S und 2M Black und seit Kurzem einem Intel Nuc für Roon.
Die Anlage steht in meinem Wohnzimmer (der Intel Nuc ist im Keller).
Bis auf Klassik, Hip Hop, Rap usw. höre ich eigentlich alles. Gerne die etwas älteren Sachen ...

Ich lese hier schon ca. 2 Jahre mit, und würde mich hier und da gerne beteiligen. Und natürlich habe ich auch 2 drei Fragen ...

LG
Peter
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 670
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Herzlich willkommen Peter

Gruss Dirk
Bild
pedder3
Aktiver Hörer
Beiträge: 53
Registriert: 03.08.2020, 14:29
Wohnort: NRW

Beitrag von pedder3 »

dirk-rs hat geschrieben: 03.08.2020, 20:17 Herzlich willkommen Peter
Danke!
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Peter,

herzlich willkommen. Du hast ja eine umfangreiche Spielwiese :D

Ich sehe, Du hast eine der neuen Dynaudio Modelle. Kürzlich hatte ich mal die Gelegenheit, eine Confidence 30 zu hören. Ich habe das aus dem Gedächtnis mit meiner Confidence C2 verglichen, die ich mal hatte. Die neue kam mir dramatisch viel besser vor.

Ich vermute, dass es bei der Contour Serie wohl ebenfalls so sein wird. Hattest Du einen Vergleich zum Vorgängermodell?

Grüße

Hartmut
Bild
pedder3
Aktiver Hörer
Beiträge: 53
Registriert: 03.08.2020, 14:29
Wohnort: NRW

Beitrag von pedder3 »

grobian.gans hat geschrieben: 03.08.2020, 21:44 Hallo Peter,

herzlich willkommen. Du hast ja eine umfangreiche Spielwiese :D
.....
Ich vermute, dass es bei der Contour Serie wohl ebenfalls so sein wird. Hattest Du einen Vergleich zum Vorgängermodell?

Grüße

Hartmut
Danke Hartmut!
Den Vorgänger habe ich leider nie gehört. Aber es gibt schon einen Nachfolger. Contour 20i. Habe ich aber auch noch nicht gehört...

LG
Peter
Bild
Antworten