Matthias (Abacus Concerto Grosso, APC24-23CS, A-Center)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Deinen Center könnte ich mir sehr gut als Kompaktbox und hochstehend vorstellen. Das wäre doch der Hammer!

Gruß Oliver
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Hallo Oliver,

Rolle rückwärts? Herr Sonder hatte Einiges an konstruktiven Änderungen an dem Center, damit er liegend betrieben werden kann. :shock: Z.B. neue Kühlkörper, damit die Kühlrippen richtig verlaufen usw., dann müsste ja auch der AMT erneut gedreht werden. Ich frage mich, ob da genug Bedarf an einer solchen Box besteht, damit sich ein solcher Neu-/Umbau auch unternehmerisch lohnt.

So wie der AMT-Center aufspielt und die Nachfrage nach AMT-Umbauten generell aufgenommen wurde, wird der Center sicherlich viele Freunde finden.

Grüße aus dem Allgäu

Matthias
Bild
Lefreck
Aktiver Hörer
Beiträge: 698
Registriert: 14.08.2011, 22:17
Wohnort: Luxemburg

Beitrag von Lefreck »

Die LS sehen wirklich toll aus. So ein APC-Set könnte ich mir auch gut für's HK vorstellen :oops: und wenn Du den Raum ordentlich abdunkeln kannst und des öfteren Filme kuckts, kann ich Frederiks Vorschlag zu Beamer & LW nur zustimmen... Da hilft auch kein 50" oder 60" Plasma...
Bild
Fujak
Moderator
Beiträge: 5752
Registriert: 05.05.2009, 21:00
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Fujak »

Hallo Matthias,

eine wirklich sehr gelungene Kombination - und auch der Center sieht edel aus. Seine Abmessungen finde ich ideal für den Einsatzzweck.

Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzchen.

Grüße
Fujak

P. S. : Übrigens ich glaube, Oliver meinte mit seinem Vorschlag keine Rolle rückwärts, sondern dachte an eine typische D'Apollito-Konstruktion, bei der ein Hochtöner in einem definierten Abstand von zwei TMT eingerahmt wird. Das würde dann nicht nur einfach senkrechten Betrieb bedeuten sondern eine eigenständige Konstruktion.
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Fujak hat geschrieben: P. S. : Übrigens ich glaube, Oliver meinte mit seinem Vorschlag keine Rolle rückwärts, sondern dachte an eine typische D'Apollito-Konstruktion, bei der ein Hochtöner in einem definierten Abstand von zwei TMT eingerahmt wird. Das würde dann nicht nur einfach senkrechten Betrieb bedeuten sondern eine eigenständige Konstruktion.
Hallo Fujak,

so ist es richtig und so war es von mir auch gemeint. ;-) So etwas bietet keiner an, dann noch geschlossen und dem AMT Hochtöner. Stelle ich mir absolut klasse vor.

Gruß Oliver
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Heule hat geschrieben:So etwas bietet keiner an, dann noch geschlossen und dem AMT Hochtöner. Stelle ich mir absolut klasse vor.
Hallo Oliver,

Ich hoffe, dass Herr Sonder hier auch mitliest. ;-) Ansonsten rufe ihn doch einfach mal an ... Telefongespräche mit ihm sind immer echte Schmankerl und machen einen garantiert nicht dümmer. :D

Grüße aus dem Allgäu

Matthias
Bild
Heule
Aktiver Hörer
Beiträge: 857
Registriert: 27.02.2010, 14:35

Beitrag von Heule »

Hallo Matthias,

ich habe ja auch schon öfter mit Herrn Sonder telefoniert. Ich kann deinen Eindruck nur bestätigen. :-)

Auch habe/hatte ich ja seine Produkte auch hier. Alles hervorragende Boxen. Mit dem AMT machen sie aber meiner Meinung noch mal einen großen Sprung nach vorne. Davon kannst du dich ja gerade selber überzeugen. Ich kann dich also nur beglückwünschen zu deinem Set. Auch was die Störsicherheit betrifft wurde ja das letzte kleine Manko beseitigt. Herr Sonder ist da auf einem sehr guten Weg.

Gruß Oliver
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Liebe Leute,

Beharrlichkeit und Geduld zahlen sich mitunter aus. Seit Längerem versuche ich mein altes Paar quadral Titan in neue Hände zu geben. Jetzt sieht es tatsächlich so aus, als ob sich ein lieber Mensch aus Norddeutschland mit meinem Paar seinen Jugendtraum erfüllt. Ich kann seine offensichtliche Ungeduld sehr gut verstehen ... mir ging es ja damals genauso als ich mit diesen Riesenteilen im Auto nach Hause fuhr und am Ende einer Nachtschicht des Aufbauens die Telefonzellen am frühen Morgen auch gleich ausprobieren wollte. Die Möbelspedition, welche mich, die Familie und den Hausstand in einem "bewegten" Berufsleben schon einige Male umgezogen hat, wird jetzt bei kleinerem Umsatz die ihnen schon wohl bekannten Lautsprecher inkl. der beiden Endstufen in bewährter Art und Weise aus Bayern nach S-H transportieren.

Damit steigt jetzt auch bei mir die innere Unruhe, denn mit dem Auszug der Titanen wird der Platz frei, den ich für meine neuen Hauptlautsprecher, die Abacus Concerto Grosso vorgesehen habe. Damit steigt dann auch die Zahl der in meinem Hörraum eingesetzten AMTs auf "5". 8)

Grüße aus dem Allgäu!

Matthias
Bild
Thomas K.
Aktiver Hörer
Beiträge: 1604
Registriert: 12.03.2009, 13:46
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Thomas K. »

Hallo Matthias,

Glückwunsch, ich drück Dir die Dauemen, daß es mit den CGs jetzt fix geht.

Viele Grüße
Thomas
Bild
versuchstier
inaktiv
Beiträge: 287
Registriert: 05.10.2011, 15:29
Wohnort: Hamburg

Beitrag von versuchstier »

Hallo Matthias,

Glückwunsch! Habe Deine CG bereits in natura gesehen. :wink:

Freue mich schon auf Bilder von Dir. :cheers:

Gruß Wolfgang
Bild
easy
Aktiver Hörer
Beiträge: 656
Registriert: 03.09.2012, 18:24
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von easy »

Hallo Matthias,

Glückwunsch zu dem Verkauf und vor allem zu Deiner neuen Errungenschaft. :cheers:

So wie ich die Fa. Abacus einschätze, dürften die schwarzen CGs wohl schon auf dem Weg zu Dir sein.

Direkt nach Ostern bin ich mal wieder für 3 Wochen beruflich in Nordenham, denke, da werde ich mit K.H. Sonder wohl so einige Male die Montagehalle abschließen ... :wink:

viel Spass und schönes WE

Reiner
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

easy hat geschrieben:So wie ich die Fa. Abacus einschätze, dürften die schwarzen CGs wohl schon auf dem Weg zu Dir sein
Hallo Reiner,

Stimmt genau! Habe gerade mit Herrn Sonder telefoniert ... Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass er schon Bescheid wusste und mit meinem Anruf bereits gerechnet hatte. Dienstag werden die CG verladen und am Freitagnachmittag sollen sie dann bei mir spielen.

Jetzt muss ich aber noch unbedingt ein paar Lutzifer-Kabel für die Rears bei Lutz ordern. Perfektes Timing ist, dass bei Abacus die neuen AMT-Center auch schon fertig sind und meiner zusammen mit den CG versendet werden kann. Dann wird der bislang bei mir eingesetzte Prototyp auch ausgetauscht.

Grüsse aus dem Allgäu

Matthias
Bild
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Hallo Leute,

Langsam fange ich jetzt wirklich an, vor Aufregung zu flimmern. Am Montagabend hatte ich das letzte Telefongespräch mit Herrn Sonder. Er konnte mir mitteilen, dass die beiden CG35 bereits verpackt sind und am Dienstag verladen werden. Echt nett von ihm und seinen Mitarbeitern die Verladung am Dienstag mit einer Kamera ausführlich zu dokumentieren. Einige dieser Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten, da sie deutlich machen, welchen Stellenwert Anspruch, Service und Qualität bei dieser sympathischen Firma haben.

Zunächst müssen die Kisten natürlich ins Freie, wo die Palette bereits wartet.

Bild

Beide Kisten werden dann sorgsam auf der Palette aufgerichtet.

Bild

Alle kritischen Momente der Verladung und des Verpackend finden natürlich unter den Augen des Seniorchefs statt.

Bild

Auch mit dem Verzurren und dem Abpolstern mit Folie gibt man sich viel Mühe.

Bild

Dass jetzt alles passt, signalisiert Herr Sonder junior mit eindeutiger Pose. 8)

Bild

Concerto Grosso werden bei Abacus halt nicht jeden Tag verladen ... ein Grund mehr, dass sich viele Mitarbeiter bei dem schönen Wetter in die Aktion einbringen. Ich hoffe, dass die Produktion und Arbeit in der Firma nach dieser Aktion jetzt wieder reibungslos und auf vollen Touren läuft. Morgen erwarte ich die Lieferung hoffentlich wohlbehalten bei mir zuhause. Der Platz im Wohnzimmer ist jedenfalls seit der Abreise meiner Titanen am Dienstag schon frei.

Erste Gäste haben sich für den kommenden Samstag auch schon angemeldet. Ich freue mich schon darauf, dass Kai (aston456) einen "familienfreien" Tag zum CG-Schnuppern bei mir nutzen will.

Grüße aus dem Allgäu

Matthias
Bild
axxxxx

Beitrag von axxxxx »

Hallo Matthias,

ich fiebere schon mit Dir mit und freue mich auf Samstag. Ich finde es besonders nett, daß Du Deine neuen Spielsachen gleich mit einem Forenfreund teilst. Viel Spaß morgen!

Gruß,
Kai
Matthias
Aktiver Hörer
Beiträge: 168
Registriert: 20.12.2009, 17:10
Wohnort: 87474 Buchenberg-Ahegg

Beitrag von Matthias »

Kai,

ich teile gerne ... übrigens kannst Du dann auch gleich beim Hochtragen helfen :mrgreen:

Bis Samstag!

Matthias
Bild
Antworten