Martin (Yamaha NS-1000 M)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
mafa
Aktiver Hörer
Beiträge: 1
Registriert: 14.03.2020, 15:40

Martin (Yamaha NS-1000 M)

Beitrag von mafa »

Hallo

Bin Hobbymusiker (Tenorsax, Jazz und Funk), spiele und höre am liebsten life - aber wenn schon Konserve, dann gerne mit etwas, was mir nicht den Abend verdirbt.

Bin erst langsam dabei, mir gescheite Hardware zuzulegen - und die gebrauchten Yamaha NS1000M haben jetzt mal gerade 2 Jahre gehalten und schwupps ist der eine Hochtöner defekt. Darum bin ich jetzt hier. Wenn ich wieder hören kann, kommt gerne mehr zum Equipment.

Martin
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9158
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Willkommen bei den Aktiven, Martin!
Welche Umstände haben zum Ausfall des Höchtöners geführt? Eine zu große Lautstärke oer ein überforderter Verstärker? Beides führt zu typischen Partyschäden. Wenn die Schwingspulenzuführung gebrochen ist, könnte man das evtl. reparieren, aber wenn die Schwingspule durchgebrannt ist, ist der Schaden nur durch Austausch zu beheben.
Odder hast du etwa einen eigenen Live-Mitschnitt gespielt, dessen Signalspitzen deutlich über die gängiger Tonträger hinausgehen.
Grüße
Hans-Martin
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Herzlich willkommen :cheers:
Den Lautsprecher gibt es mittlerweile übrigens auch in modern. :wink:
https://www.lowbeats.de/erster-test-yam ... htech-box/
Bild
Antworten