Dirk (aktive Duetta)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 218
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: Bottrop

Beitrag von dirk-rs »

Hallo Jörg,

ich kann mich nur auf meine Forenkollegen beziehen die die 4cm Schieferplatte besser empfanden als eine dünnere. Klanglich noch besser waren nur Selbstbau Beton Basen.

Der Klopftest sagt doch normalerweise aus wie Dicht oder hohl das Material ist. Man müßte das mal mit einem Vibrations-Messgerät messen.

Optisch sehen die Schieferplatten besser aus.

@Markus: Hast Du mal ein Bild von der geölten Schieferplatte?

gruß

Dirk
Bild
markflei
Aktiver Hörer
Beiträge: 108
Registriert: 08.03.2019, 13:00
Wohnort: bei Straubing

Beitrag von markflei »

Hallo, ich probiers mal mit dem Bild.

Die Basen sind aber schon etwas ramponiert auch durch Spikes, etc.
Die habe ich vor ca 6 Monaten geölt.
Gruß Markus

Bild
Bild
Antworten