dann möchte ich mich auch kurz vorstellen.
Das Thema Hifi hat mich die letzten Jahre immer mal wieder beschäftigt aber so richtig vertieft hatte ich es aus Zeitmangel nie. Irgendwann hat man alles im Umfeld soweit " geregelt " und so kam es das ich mich Ende 2018 intensiver mit dem Thema Hifi wieder beschäftigte.
Kurz das Budget festgelegt und losgezogen. Etliche Hifi Läden besucht, hier gehört und da gehört bis ich meine derzeitige " Vollendung " in einer Tannoy XT-6F, Marantz PM6006 Verstärker & Marantz ND8006 als Streamer wiederfand.
Ab dem Tag vertiefte ich meine " Hifi Gier " durch Studium diverser Foren....zeitgleich baute der Arbeitskollege ab und zu DIY Lautsprecher aus der Zeitschrift Klang & Ton und ich war erstaunt was diese " Kisten " so rausbrachten. So kam es wie es kommen mußte und ich zog mit ihm wieder in diverse Hifi Läden da er sich nach HECO`s The new Statement umschauen wollte.
Als wir die Läden verließen war uns klar das auch dort nur mit Wasser gekocht wird und gute Lautsprecher auch selbst gebaut aber nicht selbst entwickelt werden können. Zumindest nicht mit erheblichen Wissensaufwand.
So saßen wir eines Sommer Tages 2019 auf einer platt gesessenen braunen Ledercouch in Bochum.
Es war liebe auf den ersten Blick oder eher Ton. DUETTA. .... und die dann in der aktiven Version mit den guten Hypex Modulen. Sie ging mir nicht mehr aus dem Kopf und der Kollege sagte mir das er den groben Holzzuschnitt erledigen könnte da er gut ausgestattet ist.
Gesagt getan alles bestellt und von da an alles aufgesaugt was das Thema Verbesserung an Digitalkabel, Stromkabel, Lautsprecherkabel, etc. mit sich brachte. Ich bin eher für das minimalische und deshalb auch meine schlanke Kette. Keine Gerätetürme, umstecken, etc.
So bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Die Duetta ist mittlerweile fertig gebaut, die Digitale Kette sprich Coax / Netzkabel / Netzleiste ist soweit ausgereizt lediglich der Marantz ND8006 Streamer sucht noch eine Aufstiegsmöglichkeit durch ein besseres Quellgerät.
Die Tannoys XT-6F und der PM6006 stehen seit einiger Zeit zum Verkauf da ich die Duette sehr lieb gewonnen habe!

Und so sieht es aktuell aus: