Manu (Dali Epicon 8)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Simpson666
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2020, 00:01

Manu (Dali Epicon 8)

Beitrag von Simpson666 »

Hallo Forum,
auf der Suche nach einem neuen USB Kabel für die Verbindung Streamer/ DAC bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich selbst habe mir über die letzten zwei Jahre meine Wunschanlage hingestellt.
Accuphase hat es mir irgendwie angetan, super Technik, schöner Klang, etwas teuer.
Vorstufe C2150, 2X P-6100 in Horizontal-Amping mono, DP78 SACD, Auralic Aries Femto und Auralic Vega DAC, Dali Epicon 8 in weiss.
Lautsprecherkabel Silentwire 38 MK2, XLR Accuphase ASLC, Power Leitung von Weiss.
Jetzt noch ein USB Kabel.

Habe Stephan wegen seinem high end USB Kabel angeschrieben, leider ohne Rückantwort.
Hat einer sein Mail? Wie kann man ihn am besten kontaktieren?

Beste Gruesse aus Hessen
Manu
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Manu,

herzlich willkommen hier im Forum.

Egal, weshalb Du hierher geraten bist :D, hier gibt‘s auf jeden Fall viel zu entdecken. Auch USB-Kabel.

Ein schönes Equipment hast Du Dir zusammengestellt. Die Dali hatte ich auch schon im Visier. Die beiden Auralic Komponenten waren mal Teil meines Setups. (Aber aktiv geht‘s einfach kompakter. :cheers:)

Bevorzugst Du eine bestimmte Musikrichtung?

Grüße

Hartmut
Bild
aalenHiFi
Aktiver Händler
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2019, 13:20
Wohnort: Lauchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aalenHiFi »

Guten Morgen Manu!

eine schöne Kette hast du da!

Bei USB-Kabeln habe ich sehr gute Erfahrungen mit Habst gemacht.
Viel Erfolg bei der Suche & weiterhin viel Spaß im Forum!

Grüße,
Steffen
Bild
phono72
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 28.08.2018, 08:00

Beitrag von phono72 »

Hallo Manu, versuche es mal im Open End Forum.
Da sollte er gut erreichbar sein.
Gruß
Carsten
Bild
Simpson666
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2020, 00:01

Beitrag von Simpson666 »

Harrmut,
ich höre alles an Musik, -hauptsache von hoher Qualität, bzw. entsprechender Aufnahme bzw. Audiomaterial.
Sehr oft relativ laut, hatte vorher nur eine P6100, die Zeiger waren oftmals rechts am Anschlag. Jetzt mit zwei P6100 in Horizontalamping passt es. Mit den Kontakt zu Stephan scheint es schwierig zu sein.
Nehme jetzt ein Audioquest coffee USB Kabel, ein Audioquest Händler in Rumänien hat einen guten Preis gemacht.
VG
Bild
Produktnarr
Aktiver Hörer
Beiträge: 316
Registriert: 07.08.2015, 18:16
Wohnort: Nähe Köln

Beitrag von Produktnarr »

Hallo Manu,

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Zum USB- Kabel: bei mir hat das Kabel von Stephan das Coffee abgelöst.
Der Unterschied zu Gunsten von Stephans war sehr deutlich hörbar.

Grüße
Ralf
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 693
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Manu,

die Erfahrung von Ralf kann ich bestätigen, auch für meine Ohren spielt das USB Highend von Stephan besser, als ein Audioquest Coffee. Ein USB Highend wird immer mal wieder gebraucht angeboten ... entweder hier oder oftmals auch im OEM-Forum.

Viele Grüße,
Oliver
Bild
Simpson666
Aktiver Hörer
Beiträge: 3
Registriert: 09.03.2020, 00:01

Beitrag von Simpson666 »

Danke für die Info. Wo liegt das Stephan high end USB Kabel bei 1m Länge preislich?

Stephan ist über kein Forum oder über seine private Mail nicht erreichbar
Bild
Antworten