Lutz (Magnepan MG 1.7 + 2x SVS Subs)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Kaffeepad
Aktiver Hörer
Beiträge: 31
Registriert: 07.03.2020, 15:37
Wohnort: 21385

Beitrag von Kaffeepad »

Nach zwei Jahren kleine Aktualisierung, auch wenn nur kleine Schritte bei mir erfolgten.

Das Lowboard ist einer tauglicheren Alternative gewichen, die Raumakustik weiter optimiert und endlich habe ich mich getraut und bin in die Welt des Streaming mit Tidal eingestiegen.

Dafür brauchte es (ein) Signal. :cheers:

Bild

Der Ausfall des Velodyne bescherte mir zwei kleine SVS Subwoofer und das ist gerade meine Spielwiese. Verschiedene Positionen im Raum probieren, dabei ist die Orientierung an die Rückwand die Sensation für mich, zusammen mit der kleinen Magnepan ein guter Schritt in meine Richtung.
Gegenbass, habe dazu schon viel hier im Forum gelesen, wenig von dem gelesenen so richtig verstanden.
Mache für mich aber auch keine Wissenschaft daraus, sondern probiere und lerne dabei und ich bin erstaunt, was da auf einmal für Dinge passieren, verrückt.

Also kleine Schritte, die Details frei machen und mich dadurch verstehen lassen, wie wichtig diese doch sein können.
Wenn die Zeit es zulässt, mit Freude am Probieren, staunen und genießen.

Mit besten Grüßen
Lutz
Bild
Antworten