Sven (Wilson Benesch ARC)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Multiplexer
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2020, 17:01

Sven (Wilson Benesch ARC)

Beitrag von Multiplexer »

Hallo zusammen,

ich bin neu im Forum und möchte mich vorstellen.

Ich bin der Sven, 47 Jahre alt und wohnhaft in Hannover.

Zum Forum kam ich, weil mich die Umbauten der Linn Geräte durch Gert interessierten.

Beruflich komme ich als gelernter Radio-Fernsehtechniker aus dem Bereich der Ubterhaltungselektrinik, gut weiße Ware haben wir damalauch verkauft , aber Waschmaschinen Sammel wollte ich nicht :D
Bin somit beim Audio-Bereich hängen geblieben und damit fing die Leidenschaft an.

Am Anfang noch im günstigen Bereich unterwegs, hat sich dies im Laufe der Zeit geändert.
Ich besaß einiges von Kenwood, Sony, Revox, Loewe , Canton, Nakamichi, Sennheiser...
Von diese ist nichts geblieben.
Nach einer Lücke von fast 20 Jahren hatte ich wieder Lust mir eine HiFi-Anlage zusammen zukaufen.
Nichts Neues, ich wollte meine Anlage aus den 90er. Gut zwei drei Geräte sind neuer.

Deshalb steht jetzt beim mir folgende Gerätschaften

Sony TA-F 870es
Sony CDP-X 779es Swoboda 2+
Sony DT-C 59es Swoboda 2
Nakamichi RX-505e
Auralic Aries Mini inkl. Sbooster
Wilson Benesch ARC

Für unterwegs:
Astell & Kern SP1000 inkl. Amp
Focal Utopia mit Clear-Pads und Crystal Cable Double Duett
Abyss Diana Phi
Mass Kobo 404

Die Verkabelung zuhause ist teilweise selbstkonfektioniert.
Die Anlage steht im Wohnzimmer. Die Boxen an der Längsseite des Raumes.
Optimierung durch Entkopplung der Boxen und Geräte.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch.

Falls ich etwas vergessen habe, bitte melden.

Freudige Grüße
Sven
Bild
StreamFidelity
Aktiver Händler
Beiträge: 1606
Registriert: 24.09.2017, 14:50
Wohnort: Hansestadt Rostock
Kontaktdaten:

Beitrag von StreamFidelity »

Herzlich Willkommen Sven,
Multiplexer hat geschrieben: 20.02.2020, 21:49 Nach einer Lücke von fast 20 Jahren hatte ich wieder Lust mir eine HiFi-Anlage zusammen zukaufen.
bei mir liegen sogar 30 Jahre dazwischen. Aber es ist nie zu spät. Ich wünsch Dir hier viel Spaß und viele Anregungen zum Optimieren. Denn es hört nie auf. :D

Grüße Gabriel
Bild
Buschel
Aktiver Hörer
Beiträge: 989
Registriert: 12.12.2013, 20:12
Wohnort: Raum Karlsruhe

Beitrag von Buschel »

Hallo Sven,
Multiplexer hat geschrieben: 20.02.2020, 21:49Sony TA-F 870es
Sony CDP-X 779es Swoboda 2+
Sony DT-C 59es Swoboda 2
Damit stehen bei dir einige meiner Traumgeräte von "damals". Schön zu sehen, dass diese Meilensteine des HiFi noch in Verwendung sind. Ich wünsche vor allem deinem X779 noch eine lange Laserlebensdauer. Mein X555 hat leider schon vor Jahren Probleme gehabt, meinen 808 musste ich auch schon reparieren lassen (steht jetzt im Keller). Nutzt du den DAT-Recorder noch?

Grüße,
Andree
Bild
Multiplexer
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 20.02.2020, 17:01

Beitrag von Multiplexer »

Hi, ja danke.
Der 779 läuft noch , ich muss nur mal das BD Board überarbeiten, damit nichts mit dem Laser passiert
Hab noch einen 779 im fast Neuzustand als Ersatzteilträger.
Zum DAT ja, hier wollte ich eigentlich nur den DAC nutzen. Aber, ich habe das Laufwerk bei MCS reparieren lassen. Läuft jetzt super insgesamt sind auch nur ca. 80 Kopfstunden verbraucht worden.
Den DAC nutze ich täglich hier ist der Mini angeschlossen. Ich finde ihn sehr musikalisch und mir fehlt eigentlich nichts.
Der 870 ist auch perfekt habe ich bei Wollenweber gefunden, er wurde revisioniert geliefert.
VG
Sven
Bild
Antworten