Steffen (Silbersand FM 5)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo,

nachdem ich im Innern meiner LS die Regler identifiziert habe, konnte der operativen Eingriff zur Reduzierung der Eingangsempfindlichkeit beginnen. Es hat sich wirklich gelohnt. Gerade bei geringeren Lautstärken spielen meine E5 nun wesentlich konturierter und mit mehr Fundament.

An dieser Stelle besten Dank an Winfried. Mit seiner Anleitung war das Ganze ein Spaziergang.

Grüße

Hartmut
Bild
Steve
Aktiver Hörer
Beiträge: 22
Registriert: 20.02.2020, 14:05

Beitrag von Steve »

Hallo Hartmut,

wie hoch wird dann jetzt bei Dir das Musicbook angesteuert bei „gehobener“ Zimmerlautstärke?

Gruss

Steffen
Bild
grobian.gans
Aktiver Hörer
Beiträge: 732
Registriert: 25.02.2017, 20:09

Beitrag von grobian.gans »

Hallo Steffen,

so um die 80. Ich habe bewusst noch etwas Headroom gelassen, weil ich meine LS nochmals auf den Raum einmessen will.

Bei 85 ist es dann schon recht laut.

Grüße

Hartmut
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5623
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

grobian.gans hat geschrieben: 04.08.2020, 21:59...Mit seiner Anleitung war das Ganze ein Spaziergang...
Hallo Hartmut,

danke für Deine positive Rückmeldung! ...und viel Spaß mit den "modifizierten Boxen" :mrgreen: :cheers:

Grüße,
Winfried

4982
Bild
Antworten