Mitch (Linn Akudorik)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Mitch71
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2020, 22:58
Wohnort: Höchberg

Mitch (Linn Akudorik)

Beitrag von Mitch71 »

Guten Morgen,

mein Name ist Michael Bock, bin 48 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Kinder.
Ich bin durch meinen EX-Chef zum audiophilen Hören gekommen und betreibe das Hobby jetzt seit ca. 15 Jahren.
Meine Linn Akudorik mit Klimax Hub steht im Wohnzimmer und durch das hervorragende Space-Optimization + brauche ich keine Absorber etc. Die Akustik ist von Haus aus schon recht gut, da wir beim Bauen darauf geachtet haben. Alle Geräte inclusive LS und Kabel ruhen auf Ansuz Darts DTC. Die Stromversorgung übernimmt die schottische Fa. Musical Bliss (wer diese Wahnsinns-Firma kennenlernen möchte, kann gerne mit mir Kontakt aufnehmen).

Alle Ethernet Signalkabel kommen von Aqvox (Edge) incl. Switch SE.
Ich freue mich auf den regen Austausch mit den Mitgliedern des Forums.

Interesse hätte ich an einem Test des Beci Netzteils für meine Fritzbox.

Ich wünsche allen einen nicht ganz so stürmischen Wochenanfang.

Beste Grüße
Mitch (niemand nennt mich Michael......ausser meinen Eltern:-))
Bild
h0e
Administrator
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hallo Mitch,

willkommen beim Aktiv Hören.
Ich habe aus Erfahrung mit dem Beci Netzteil gerade mein schon gutes Daniel Netzteil an der Fritzbox gegen ein Forums S11 getauscht. Ein sehr lohnendes Invest, obwohl irgendwie unverständlich, weil der Audiodazenverkehr bei mir über einen Switch läuft und Nas und System Hub mit LWL angebunden sind.
Da hast Du vermutlich eine Baustelle, da geht noch was.

Wie sind Deine Musikvorlieben?

Grüsse Jürgen
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Guten Morgen Mitch und herzlich willkommen im Forum,

Das Vorhaben ein besseres Netzteil am Router auszuprobieren kann ich nur befürworten.
Hätte selbst nicht geglaubt dass ein Router solche Performance Veränderungen erzielen kann.

Was waren denn deine LS Stationen VOR den Linn Akudorik?

Viele Grüße
Thomas
Bild
Mitch71
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2020, 22:58
Wohnort: Höchberg

Beitrag von Mitch71 »

Hallo Jürgen,
Hallo Thomas,

vielen Dank für eure Willkommensgrüße.
Meine musikalischen Vorlieben liegen definitiv im Bereich Rock. Meine absolute Lieblingsbands sind die Foo-Fighters und natürlich Metallica. Beide sehe ich wann auch immer es geht live. Das coole ist, das meine Frau den gleichen Geschmack hat wie ich und wir das Hobby gemeinsam leben können.
Ich höre natürlich noch viele andere Genres und Stilrichtungen von Gregory Porter,Manu Katche, Nick Cave, Stone Temple Pilots, Ben Howard, Eminem, Ayo, Buffi Clyro, Fanta 4, Boris Blank, Jane's Addiction, Nirvana, Morcheeba etc. bis hin zu Zion I.

Meine ersten richtigen LS waren Klitsch RF 7 danach kamen Dynaudio, Dali Epicon 2 und danach 6, KEF Blade und seit 3 Jahren habe ich meine Linn Akudorik Exakt Katalyst und bin mit dem Set-Up sehr zufrieden.

Beste Grüße
Mitch
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Hallo Mitch,

Das liest sich interessant. :)

Auch tolle Entwicklung der LS. Rock und Klipsch, das passt sicher gut zusammen. ;)
Wie hat denn die Blade mit Rock harmoniert?

Boris Blank, gefällt mir! :)
Hast du schonmal bei Deadmau5 gehört? :)

Zwecks Netzteil, hast du noch das originale Netzteil an deinem Router, oder schon geupgradet?

Viele Grüße
Thomas
Bild
Mitch71
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2020, 22:58
Wohnort: Höchberg

Beitrag von Mitch71 »

Hallo Thomas,

Deadmaus kenn ich vom Namen her aber kann mich gerade an kein Stück erinnern bzw. an den Stil.

Ich habe am WE ein IFI Netzteil am Router getestet und es war ernüchternd, da der Router (Fritzbox 7590) mit dem 12V/1,8A einfach nicht funktioniert hat.
Mit original Netzteil kein Problem.
Hatte auch ein ein SBooster am WE dran und hatte deutliche Veränderungen aber hat mich nicht vom Sofa gehauen.
Ich wollte demnächst Keces P3 oder 8 und Beci testen. Aqvox hat auch ein Netzteil für die Fritzbox in Arbeit.....dauert noch 2-3 Wochen sagt Herr Lübcke.

Blade und Rock geht gut.

Grüße
Mitch
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Mitch,

nach meinen Erfahrungen mit verschiedenen Netzteilen an der Fritzbox 7590 kann ich Dir sagen, dass sich eine Teststellung mit Keces P8 oder noch besser Beci Metallnetzteil auf jeden Fall lohnt. Das Keces P3 kann im Vergleich zu den vorgenannten Netzteil (zumindest an dieser Stelle) in keinster Weise mithalten.

Für die Versuche möchte ich auch gerne darauf hinweisen, dass sowohl P8 als auch das Metallnetzteil extrem auf unterschiedliche Netzkabel reagieren ...

Viele Grüße,
Oliver
Bild
Mitch71
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2020, 22:58
Wohnort: Höchberg

Beitrag von Mitch71 »

Hallo Oliver,

danke für die Info.
Wie komme ich an ein Beci Netzteil für einen Test?

Grüße
Mitch
Bild
chrisfinger
Aktiver Neuling
Beiträge: 3
Registriert: 28.07.2014, 18:07
Wohnort: Frankfurt

Beci Metallnetzteil

Beitrag von chrisfinger »

Hallo in die Runde,

ich hätte auch Interesse daran, so ein Netzteil einmal zu testen, gerne mit und ohne entsprechende Kabel.

Gerne per PM

Christian
h0e
Administrator
Beiträge: 3891
Registriert: 11.11.2013, 09:40
Wohnort: München

Beitrag von h0e »

Hi,

ihr könnt Bela (Beci) hier über das Forum erreichen:
memberlist.php?mode=viewprofile&u=11757

Es empfiehlt sich nicht nur ein gutes DC Kabel zu verwenden, sondern auch ein gutes Stromkabel.

Grüsse Jürgen
Bild
Jupiter
Aktiver Hörer
Beiträge: 1555
Registriert: 25.07.2014, 15:51
Wohnort: Bad Dürkheim / Pfalz

Beitrag von Jupiter »

Hallo Mitch,
Ich kann die Aussagen von Oliver und Jürgen bestätigen, wir haben das mit den Netzteilen an der Fritzbox zusammen einen Tag lang zusammen getestet.

Auch hat sich herausgestellt, daß das Netzteil mit einem guten D.C. Kabel sowie einem guten Stromkabel an der Wandsteckdose besser performt als in einer Stromleiste.

Gruß Harald
Bild
Mitch71
Aktiver Hörer
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2020, 22:58
Wohnort: Höchberg

Beitrag von Mitch71 »

Guten Morgen,

Ich danke Euch für die Unterstützung.
Bin mit Bela in Kontakt und berichte sobald es etwas zu berichten gibt.

Hat schon jemand einen Sbooster an der Fritzbox probiert?

Grüße
Mitch
Bild
Antworten