Oliver (Trenner & Friedl Osiris)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
oliversum
Aktiver Hörer
Beiträge: 2
Registriert: 14.09.2019, 08:52

Oliver (Trenner & Friedl Osiris)

Beitrag von oliversum »

Habe die Ehre

Endlich hab ich etwas Zeit gefunden mich mal hier vorzustellen. Mein Name ist Oliver bin 37 Jahre und ich komme aus Österreich genauer gesagt aus Krems an der Donau. Bin als Betriebselektriker und Maschinenschlosser nicht ganz ungeschickt in gewissen Sachen rund ums Hobby. Einige kennen mich eventuell aus dem Analog Forum. Ich bin am überlegen mir ein Pärchen Geithains zuzulegen darum bin ich eigentlich hier. Erfahrungen mit Aktivlautsprechern hab ich also keine.

Angefangen hab ich vor etlichen Jahren mit einer Pianocraft nur über CD gehört und später einem Sonos Player, eines Tages kamen die ersten LPs von meinem Vater und so kam auch mein erster Dreher ein Pro-ject. Der Startschuss zum upgraden war also ertönt, es folgten Sonus Faber Toy Tower mit Vincent SV226 und dann lange 236. später ein größerer Dreher aus selben Hause.

Nach einigen Jahren kamen Piega Classic 40.2 in Makassar und ein Octave V70SE. Die Piegas gingen und Trenner & Friedl Osiris durften sich aufstellen, mit denen ich bis heute eigentlich rundum zufrieden bin, doch es gibt irgendwie den Drang etwas kleiner zu treten oder besser gesagt aufzuräumen. Dazu später mehr ...