Gennaro (Buchardt S400 Signature Edition)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Genna1978
Aktiver Hörer
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2020, 23:10
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Genna1978 »

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar Veränderungen an meiner Anlage vorgenommen, z. Bsp. beruhigenderweise eine separate Stromleitung, der Aries hat jetzt eine PSU von hoerwege drin und der Cisco 2960 (hinter dem Streamer) musste einen Uptone Etherregen mitsamt Farad Super3 PSU weichen. Jetzt erwarte ich noch diverse Kabel und das Netzwerk-Thema ist auch noch nicht abgehackt, da noch ein zweiter Cisco 2960 im Netzwerk hängt...

Bild

Grüße
Gennaro
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Guten Morgen Gennaro,

du hast vergessen deinen Sieveking QNR zu erwähnen.

Magst du darüber etwas erzählen?
Wie kamst du darauf, wo hast du ihn her (sind ja sehr rar,) welche Auswirkungen hat er bei dir?

viele Grüße
Thomas
Bild
dirk-rs
Aktiver Hörer
Beiträge: 670
Registriert: 02.03.2020, 22:20
Wohnort: 46xxx

Beitrag von dirk-rs »

Hi Genna,

was sind das eigentlich für Racks?

Beste Grüsse
Dirk
Bild
Genna1978
Aktiver Hörer
Beiträge: 68
Registriert: 05.01.2020, 23:10
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Genna1978 »

@Thomas86

Hallo Thomas,

das war von mir beabsichtigt, da ich noch auf weitere Komponenten warte und erst dann einmalig über die Stromversorgung berichten wollte.

Gesehen habe ich den QNR das erste Mal in einer Fachzeitschrift vor gut 2 Jahren, danach gleich wieder vergessen da ich dahin nur ein Kopfhörerverstärker besaß, als ich hier im Forum aktiv wurde bei einigen Mitglieder wieder entdeckt und ja, vor gut einen Monat hat sich mir eine Gelegenheit angeboten...

Ich kann die Auswirkungen, die hier beschrieben werden, nur bestätigen 😉

https://www.sieveking-sound.de/quantum- ... nator.html


@dirk-rs

Hi Dirk,

das sind die Racks „Trend 1-2“ von Creaktiv, aber mit kürzere Mittelrohren.

https://www.creaktiv-hifi.com/produkte/racks/trend-1/


Viele Grüße
Genna
Bild
Antworten