Georg (Backes & Müller BM 6, BM 12)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
A+P
Aktiver Hörer
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2013, 11:47

Georg (Backes & Müller BM 6, BM 12)

Beitrag von A+P »

Liebes Forum,

nach längerem passiven mitlesen in diesem äußerst angenehmen und kompetenten Forum ist es doch mal an der Zeit mich hier aktiv vorzustellen.

Ich wohne in Franken, bin 52 Jahre und in den 80er durch meinen Schwager auf Backes & Müller (und somit zu den Aktiven) gestoßen. Vom Sound angefixt mussten ein paar gebrauchte BM 6 her (neu für mich damals außerhalb meiner Preisregion). Aufgrund persönlicher Entwicklungen (Hauskauf und -umbau, Familie etc.) trat dann eine Zeitlang das Musikhören in den Hintergrund, was sich ja aber wieder ändert bzw. geändert hat. Also die BM 6 rausgeholt. Klang jedoch anders als früher (abgesehen vom für mich schon immer etwas zu grellem Hochtonbereich). Nach längere Internetrecherche bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe eine Überholung bei Michael (bmfan) machen lassen. WOW!!!!!

Zwischenzeitlich bin ich auch noch an ein Paar BM 12 der letzten Serie vor der Prozessorgeneration gekommen die ebenfalls von Michael überholt wurden.

Aktuell fühle ich mich gut versorgt mit meinen 2 Ketten. Vor der BM 6 hängt eine Counterpoint SA 7 Röhre, Pioneer N-70A sowie ein Micro Seiki DQX 500 bzw. vor der BM 12 ein G-Oppo.

Freue mich auf weitere interessante Beiträge und Austausch.

Herzliche Grüße
Georg
Bild
Bajano
Aktiver Hörer
Beiträge: 694
Registriert: 31.10.2015, 18:24
Wohnort: 56656

Beitrag von Bajano »

Hallo Georg,

herzlich willkommen im AH und viel Spaß bei Deiner weiteren Reise mit den Backes & Müller. Nachdem ich ebenfalls ein Paar BM12 der letzten V-Fet-Generation betreibe, weiß ich um das enorme Potenzial dieser Lautsprecher :cheers:.

Du findest hier sicherlich viele Impulse, um Deine Anlage weiter zu entwickeln.

Viele Grüße,
Oliver
Bild
Kaskode
Aktiver Hörer
Beiträge: 137
Registriert: 05.06.2017, 13:42
Wohnort: bei Berlin

Beitrag von Kaskode »

Hallo Georg,

herzlich willkommen bei und mit den Aktiven.

Gruß,
René
Bild
Antworten