Wilfried (Genuin Audio AVA)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Willi
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2019, 16:36
Wohnort: Bremerhaven

Wilfried (Genuin Audio AVA)

Beitrag von Willi »

Hallo aktiv Hörer

Mein Name ist Wilfried , geb.1956. Über Kofferradio, Tonband und selbst gebauten Lautsprecher zum aktiv Hören von Musik.
Es war ein langer Weg. Hatte mich hier angemeldet. Dann holte ich meine Unterlagen über die Geräte, die ich mal hatte.
Mein Gott war das zum Teil viel ... aber 13 m² mit Erker und Dachschrägen. Das ist schon sehr kritisch (Akustik).

Nun, das ist meine Anlage:
- Boxen: Genuin Audio AVA
- Vorstufe: Perreaux SM 6 MK 2
- CD-Player: Oppo 205 mit Festplatte
- Plattenspieler: Genuin Audio mit eingebauten Phono
- Kabel: Genuin Audio, Mudra, IsoTek,
- Strom: Keces BP-1200

Durch das Einmessen der Lautsprecher ist es einfacher geworden.
1-2 Sachen vielleicht noch ( Plattenspieler an die Wand, Server ) mal sehen was 2020 so bringt.

Schönen Jahreswechsel
Gruß Wilfried
Bild
hkampen
Aktiver Hörer
Beiträge: 687
Registriert: 11.02.2018, 23:40
Wohnort: Köln

Beitrag von hkampen »

Hallo Wilfried,

herzlich willkommen. Wie sieht deine Raumkorrektur aus?

Grüße
Harald
Bild
music is my escape
Aktiver Hörer
Beiträge: 1528
Registriert: 03.07.2012, 10:56
Wohnort: Leipzig

Beitrag von music is my escape »

Hallo Willi,

eine beeindruckende Anlage hast Du da - ich bin mir sicher, dass es sich traumhaft anhört, wenn man die Rahmenbedingungen einigermaßen hinbekommt. Hier gibt es etliche Raumakustik- und Raumkorrekturspezies, die evtl. noch den einen oder anderen Rat auf Lager haben.

Ich nehme an, dass Deine Raumkorrektur über den DSP Deiner LSP läuft - und um mich Harald anzuschließen: wie werden die hierfür notwendigen Parameter ermittelt und implementiert?

Beste Grüße und Willkommen,
Thomas
:cheers:
Bild
Hifidistel
Aktiver Hörer
Beiträge: 267
Registriert: 11.12.2019, 14:03

Beitrag von Hifidistel »

Hi,
auch von mir ein herzliches Willkommen und gleich eine Frage:
steuerst du die AVA digital oder analog an?
Lg
Sascha
Bild
Willi
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2019, 16:36
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Willi »

Hallo Musikhörer
Habe den Service vom Hersteller genutzt. Die Boxen sind mit den Dsp für den Raum eingemessen ( Das der Box) .Bekomme noch einen Stick mit den Daten für die Messung im Raum .
Die Box wir noch Analog angesteuert . Soll noch was vom Hersteller kommen . Bin gespannt.
Bis jetzt ist es das beste Ergebnis ( Musik hören) in meinem Musikzimmer.
Gruß
Wilfried
Bild
meroVinger-audio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 563
Registriert: 29.05.2012, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von meroVinger-audio »

Moin.
Gestattet Genuin denn den Zugriff per Software auf den Editor per USB oder kannst Du nur rein per Display bedienen?

Gruß
Bild
Willi
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 26.12.2019, 16:36
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Willi »

Hallo
Möchte mich für die freundlichen Anfragen bedanken.
Die Frage ,nach der Einstellung muß ich beim Hersteller ( Bin selber noch am einlesen) noch nachfragen .
Kann ich erst nächste Woche beantworten.
Gruß
Wilfried
Bild
meroVinger-audio
Aktiver Hersteller
Beiträge: 563
Registriert: 29.05.2012, 09:22
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von meroVinger-audio »

Sofern Du kein Programm hast mit dem Du über USB selbst Frequenzgangeinstellungen vornehmen kannst, hat sich die Frage beantwortet.
Schade dass das nicht freigegeben wird.

So ist es arg restriktiv und verschenkt viele Möglichkeiten des DSP Moduls.
Bild
Antworten