Jörg (Dynaudio Focus 600 XD, ARES SL 200, Abacus C-Box 2)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
schoko-sylt
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 10.11.2012, 10:59

Beitrag von schoko-sylt »

alcedo hat geschrieben: 07.12.2022, 21:45 Wenn ihr nun denkt, ich sei dort gewesen: leider nein! Lediglich meine Frau ist hingeflogen. Ich liege mit Hexenschuss im Bett (oder zumindest in meinem Hörraum) und bin zum Musikhören aus den Boxen "verdammt". Nun ja, es gibt schlimmeres ;-)

PS: ... und jetzt bitte keine Witze über Hexenschuss. Lachen schmerzt derzeit.

Viele Grüße,
Jörg
Hallo Jörg,

Hexenschuss ist eben gar nicht zum Lachen, wie ich Dir aus orthopädischer Sicht bestätigen kann. :wink: Brauchst Du eine Injektion oder geht es mit Bordmitteln: Stufenbettlagerung, Ibu/Diclo, Wärme, ggf. Muskelrelaxans, Mieder, entspannende Musik ....
Bin ja selber Schuld. Warum muss ich in meinem Alter auch noch Waschmaschinen transportieren ... :oops:
Kann man schon, aber nur in leitender, beaufsichtigender Funktion.

Gute Besserung und viele Grüße

Holger
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Danke dir, Holger, für deine Tipps

Ein paar hübsche Mieder wären nicht schlecht. Ich weiß nur nicht, wie meine Frau darauf reagieren würde 😇

Aber im Ernst: für eine Injektion würde ich ja gerne bei dir vorbeikommen (dann könnte ich nicht nur deine tollen Texte, sondern auch dein imposantes Trinaural-Setup bewundern). Aber meine Frau ist ja auch Ärztin und so bin ich in allerbesten Händen :cheers:

Viele Grüße in den Norden,
Jörg
Bild
Thomas86
Aktiver Hörer
Beiträge: 1149
Registriert: 21.08.2018, 18:34

Beitrag von Thomas86 »

Die äußere und innere Anwendung mit Rotwein, soll - so sagen Gerüchte - auch sehr belebende und entlastende Wirkung haben.

Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. :cheers:

Viele Grüße und gute Besserung
Thomas
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Rücken-Yoga mit Mady Morrison

Beitrag von Rudolf »

Lieber Jörg,

vielleicht kann ich dir weiterhelfen. Meine Frau ist als ausgebildete Kinderkrankenschwester und Altenpflegerin enorm praktisch veranlagt.

Nachdem ich im vergangenen Winter beim Eisstockschießen bei einem unglücklichen Move (ich versuchte, das Spielgerät am Verlassen unserer Bahn zu hindern) auf den Rücken geknallt war, half am Folgetag kein Weglächeln mehr. Meine Frau hat mir daraufhin eine Einheit Rücken-Yoga mit Mady Morrison verschrieben und was soll ich sagen - die Schmerzen waren anschließend wie weggeblasen. Was nun am meisten geholfen hat - die Übungen, die angenehme Stimme oder das gute Aussehen von Frau Morrison - vermag ich nicht zu sagen. Es ist halt wie bei einer guten HiFi-Anlage: Auf die richtige Abstimmung kommt es an.

Probier's doch mal aus.

Viele Grüße
Rudi
Bild
schoko-sylt
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 10.11.2012, 10:59

Beitrag von schoko-sylt »

alcedo hat geschrieben: 08.12.2022, 11:59 Danke dir, Holger, für deine Tipps

Ein paar hübsche Mieder wären nicht schlecht. Ich weiß nur nicht, wie meine Frau darauf reagieren würde 😇

Aber im Ernst: für eine Injektion würde ich ja gerne bei dir vorbeikommen (dann könnte ich nicht nur deine tollen Texte, sondern auch dein imposantes Trinaural-Setup bewundern). Aber meine Frau ist ja auch Ärztin und so bin ich in allerbesten Händen :cheers:

Viele Grüße in den Norden,
Jörg
Lieber Jörg,

nur der gemeine Orthopäde benutzt diese langen gelben statt der üblichen kurzen Nadeln (0,90 x 70 mm statt 0,90 x 40 mm) zur Injektion, bei denen die anderen Fachgruppen erschreckt aufschauen, wenn (natürlich je nach Körpermasse) die Länge der Nadel vollständig ausgenutzt wird, weil man nur so an die entsprechenden behandlungsbedürftigen, in der Tiefe verborgenen Strukturen gelangt, ohne allerdings die Behandlungsliege bei Bauchlage des Patienten nachhaltig zu beschädigen. Ein ewiges Vabanque-Spiel. :wink: Da Du aber sicher schlank bist, kommen wir wahrscheinlich mit der kurzen Nadel aus.

Hat Dir Deine Frau denn vor ihrer Abreise Grundnahrungsmittel und vor allem ausreichend Flüssigkeit in greifbarer Nähe zur Verfügung gestellt?

Viele Grüße an Dich

Holger
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Hallo,

ich wusste doch, dass wir hier im Forum für jedes Thema Experten haben. Besten Dank!
Thomas86 hat geschrieben: 08.12.2022, 12:02 Die äußere und innere Anwendung mit Rotwein, soll - so sagen Gerüchte - auch sehr belebende und entlastende Wirkung haben.
Versuche ich bereits seit Tagen, Thomas. Erst innerlich, und nach ordentlichem Genuss später auch äußerlich (das allerdings eher unabsichtlich und die Sauerei musste ich dann auch noch aufwischen ;-))
Rudolf hat geschrieben: 08.12.2022, 12:15 Meine Frau hat mir daraufhin eine Einheit Rücken-Yoga mit Mady Morrison verschrieben und was soll ich sagen - die Schmerzen waren anschließend wie weggeblasen. Was nun am meisten geholfen hat - die Übungen, die angenehme Stimme oder das gute Aussehen von Frau Morrison - vermag ich nicht zu sagen.
Von Yoga halte ich viel, lieber Rudi. Aber im Moment ist schon der Schneidersitz eine echte Herausforderung. Das Video habe ich mir dennoch gerne angeschaut - und nicht nur Frau Morrison schaut gut aus, sondern auch ihr Hund, der ab und zu durchs Bild huscht ;-)

Viele Grüße
Jörg
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Lieber Holger
schoko-sylt hat geschrieben: 08.12.2022, 13:25 nur der gemeine Orthopäde ...
Gibt es denn auch andere? :)
schoko-sylt hat geschrieben: 08.12.2022, 13:25 ... benutzt diese langen gelben statt der üblichen kurzen Nadeln (0,90 x 70 mm statt 0,90 x 40 mm) zur Injektion,
Um Himmels Willen - willst du bei mir etwa nach Öl bohren mit den Riesennadeln?
Aber ich habe mir im Studium schon gedacht, im Zweifel stehe ich als Arzt immer auf der richtigen Seite von Messer und Spritze ;-)
schoko-sylt hat geschrieben: 08.12.2022, 13:25 Hat Dir Deine Frau denn vor ihrer Abreise Grundnahrungsmittel und vor allem ausreichend Flüssigkeit in greifbarer Nähe zur Verfügung gestellt?
Klar doch. Wer verhungert schon vor einem vollen Kühlschrank? Und bzgl. Flüssigkeit - siehe Kommentar oben :wink:

Viele Grüße,
Jörg
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Neue High End-Steckdose zur Selbstmontage

Beitrag von alcedo »

Guten Morgen zusammen,

nach langer Zeit gibt es mal wieder ein kleines Update bei mir.

Da so viele von den klanglichen Vorteilen durch den Austausch ihrer Standard-Steckdose gegen eine HighEnd-Variante schwärmten, habe ich mir dies nun ebenfalls vorgenommen. Ich bin jetzt nicht der große Handwerker und habe mir daher zum Ausprobieren zunächst mal eine gebrauchte zugelegt.
Und ich muss sagen: es ist gar nicht so schwer, diese auch sauber zu montieren.

Bild

Nach knapp 30 Minuten war die erste angeschraubt - Geht doch! Sitzt bombenfest.
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch: der Stecker fällt immer wieder raus. 😎

Beste Grüße
Jörg
Bild
schoko-sylt
Aktiver Hörer
Beiträge: 385
Registriert: 10.11.2012, 10:59

Beitrag von schoko-sylt »

Guten Morgen, Jörg,

erst einmal ein großes Kompliment für die an sich saubere handwerkliche Umsetzung. Als kleiner Tipp: Du musst die verwendeten PZ-Schrauben auf das Steckermaß aufbohren, dann fließt der Strom wieder wie gewünscht. Aber die Bohrung nicht zu groß werden lassen, es sei denn, Deine Geräte können auch 380 V ab.

Beste Grüße

Holger
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

Danke für den Tipp, Holger

Habe ich gleich umgesetzt. Und zur Sicherheit keins meiner Geräte angeschlossen, sondern den Thermomix meiner Frau.
Was soll ich sagen? Irgendetwas muss ich falsch gemacht haben... Aber ich habe das Ding sowieso nie gemocht :?

Viele Grüße,
Jörg
Bild
Tinitus
Aktiver Hörer
Beiträge: 1322
Registriert: 10.11.2013, 21:48

Beitrag von Tinitus »

Hallo Jörg,

Meiner bescheidenen Meinung nach der beste Tipp zum Thema saubere Stromversorgung der letzten Jahre hier im Forum.

Gruß

Uwe
Bild
Melomane
Aktiver Hörer
Beiträge: 3114
Registriert: 14.10.2011, 18:30

Beitrag von Melomane »

Moin,

nun ja, der WAF wurde eindeutig zu wenig berücksichtigt. Die Farbgebung, also nee, die geht ja gar nicht. Kein Wunder, wenn der Thermomix zum Thermonix wurde.

Viele Grüße

Jochen
Bild
alcedo
Aktiver Hörer
Beiträge: 1927
Registriert: 09.12.2019, 20:21
Wohnort: NRW

Beitrag von alcedo »

nun ja,

WAF bedeutet heute "Woman as a fury" für mich. Sie trauert dem ollen Gerät wohl doch mehr hinterher als gedacht :mrgreen:

Übrigens: für die Nicht-Rheinländer, die den tollen Song der Gruppe Köbes Underground (meiner Lieblingsband in der 5. Jahreszeit) über den Thermomix noch nicht kennen sollten, hier Links dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=HHOelObzF_Q
Text des Songs: https://lyricstranslate.com/de/k%C3%B6b ... yrics.html

"...
Der Thermomix
ist nicht nur was für Chicks
kann auch für Männer Tricks
wie Laub kompostieren
und Altöl filtrieren
Man kann mit ihm wunderbar Wandfarbe rühren
und alte Schrauben sortieren.
Du kannst auch Estrich 'mit legen
und den Keller selber fegen


Also Jungs: genaugenommen das richtige Gerät auch für Männer - das ideale Ostergeschenk.
Vielleicht kauf ich mir (meiner Frau) doch noch mal eins? :cheers:

Viele Grüße
Jörg
Bild
realperfekt
Aktiver Hörer
Beiträge: 542
Registriert: 24.01.2008, 22:45
Wohnort: Bochum

Beitrag von realperfekt »

alcedo hat geschrieben: 01.04.2023, 08:08
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch: der Stecker fällt immer wieder raus. 😎
... aber so kannst du deine Spannung fühlen - spannend!
Bild
Donny
Aktiver Hörer
Beiträge: 415
Registriert: 02.01.2016, 00:46
Wohnort: Bayern

Beitrag von Donny »

alcedo hat geschrieben: 01.04.2023, 08:08 G......
Ein kleines Problem habe ich allerdings noch: der Stecker fällt immer wieder raus. 😎

Beste Grüße
Jörg
Hallo Jörg,

das Problem hatte ich auch. Aber seitdem ich diese Stecker benutze halten sie wunderbar.

Bild

Viel Grüße

Dietmar
Bild
Antworten