Tobias (Abacus A-Box 10 AMT)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
seyl3r
Aktiver Hörer
Beiträge: 11
Registriert: 01.09.2013, 16:22
Wohnort: Freiburg

Tobias (Abacus A-Box 10 AMT)

Beitrag von seyl3r »

Hallo zusammen,

ich habe mich vor längerer Zeit hier im Forum angemeldet und seitdem stets interessiert aber aus Zeitgründen unregelmäßig mitgelesen. Nun möchte ich intensiver teilnehmen und stelle mich daher selbst vor:

Mein Name ist Tobias, ich wohne in Freiburg im Breisgau, komme aus dem Saarland und bin 30 Jahre alt. Musikalisch interessiere ich mich hauptsächlich für rocklastige Musik (spiele selbst Gitarre und Bass), bin generell aber offen für alle Genres.


Nun etwas zu meinem persönlichen Audio-Weg:

Wenn man meinen Eltern und alten Fotos glaubt, hatte ich schon als kleines Kind stets Audio-Equipment (damals mein Kinder-Kassettenspieler) bei mir. Den Einstieg in die gute Musikwiedergabe habe ich dann durch ein Geschenk meines Patenonkels gefunden: Er hat mir seinen Sennheiser HD-540 Reference II Kopfhörer geschenkt, als er selbst auf einen Stax SR-404 umgestiegen ist - der Senni hat mir sehr lange treue Dienste geleistet. In der Oberstufe hab ich dann mein mühsam erspartes Taschengeld in einen AKG K701 investiert. Zum Abitur habe ich von meinen Patenonkeln einen selbst gebauten Stax-Kopfhörerverstärker geschenkt gekriegt und zusätzlich (bis ich einen eigenen habe) einen Stax SR-Lambda Kopfhörer als Leihgabe. Es folgten ein Stax SR-407, SR-507 und vor etwa einem halben Jahr mein "Endgame", ein SR-009 BK :). In der Zwischenzeit habe ich dann selbst einen Stax-Verstärker auf Basis des High-Amp V4 aufgebaut und in ein Gehäuse nach meinem Geschmack integriert (009 und Verstärker sind auf meinem Profilbild zu sehen). Hauptsächlich höre ich über Kopfhörer Musik und habe aufgrund meines großen Interesses auch fast alle hochklassigen Kopfhörer schon gehört.

Auch in Sachen Lautsprechern habe ich schon einiges hinter mir. Angefangen von einem Elektromarkt Aiwa-System über alte Braun Lautsprecher, bin ich dann durch Ralph Gottlobs "Aktive Hifibörse" in Zweibrücken auf Abacus aufmerksam geworden. Den Einstieg habe ich mit den C-Boxen 2 gemacht und bin nun vorerst bei der A-Box 10 AMT gelandet.

Ich freue mich Teil dieser Community sein zu dürfen - gerne kann man mein Equipment bei mir auch Probe hören.

Grüße
Tobias
Bild
cassco
Aktiver Hörer
Beiträge: 221
Registriert: 11.01.2016, 14:24
Wohnort: 66***

Beitrag von cassco »

Hallo Tobias,

herzlich willkommen :cheers:
seyl3r hat geschrieben: 01.12.2019, 17:37... komme aus dem Saarland [...] auf Abacus aufmerksam geworden. Den Einstieg habe ich mit den C-Boxen 2 gemacht und bin nun vorerst bei der A-Box 10 AMT gelandet.
... beides macht dich schon mal ziemlich sympathisch :mrgreen:

Grüße aus der Heimat
Sascha
Bild
Antworten