Steffen (Abacus Trifon 5X)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
aalenHiFi
Aktiver Händler
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2019, 13:20
Wohnort: Lauchheim
Kontaktdaten:

Steffen (Abacus Trifon 5X)

Beitrag von aalenHiFi »

Nachdem ich schon einige Monate/Jahre quasi stiller Mitleser bin, möchte ich mich nun auch mal vorstellen :wink:

Mein Name ist Steffen, ich bin Anfang 30 und komme aus Aalen - "idyllisch" zwischen Stuttgart, Nürnberg und Ulm gelegen.

Meine Kette sieht derzeit wie folgt aus:

- Abacus Trifon 5X
- Audio Optimum NOS-DAC 2
- Antipodes EX
- MiniDSP DDRC-22D
- Mutec MC-3+ USB
- Kabel: TMR NK6 / HMS Suprema / Audio Optimum

Seit Anfang 2019 biete ich über meine Firma "aalen-HiFi" auch HiFi-Handel/-Vertrieb/-Beratung an.

Vielen Dank an die Administratoren & Betreiber des Forums!
Bild
wgh52
Aktiver Hörer
Beiträge: 5648
Registriert: 25.01.2008, 15:17
Wohnort: Schweitenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von wgh52 »

Hallo Steffen,

willkommen im Forum! Was hörst Du denn für Musik? ...oder lässt Dir das Geschäft wenig Zeit dafür? :wink:

Deine private Wiedergabekette sieht interessant aus! Wie ist die geringe Repräsentanz des aalenHiFi Handelsmarkenportofolios darin zu verstehen oder hast Du die Sachen nur nicht aufgeführt... Ich hoffe die Frage ist nicht zuuu direkt? :cheers:

Grüße und viel Spaß!
Winfried

4787
Bild
aalenHiFi
Aktiver Händler
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2019, 13:20
Wohnort: Lauchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aalenHiFi »

Hi Winfried,

Danke :wink:

Tendenziell liegt mein Musik-Schwerpunkt bei Rock, Pop, Elektro und den üblichen "audiophilen Perlen" (verteilt in viele unterschiedliche Genres).
Aber in der Tat habe ich derzeit nicht sonderlich viel Zeit - neben der Arbeit nimmt auch der Nachwuchs eine Menge Zeit ein.

Deine Frage ist in der Tat berechtigt/interessant - die Schnittmenge ist tatsächlich aber höher als es den Anschein macht, u.a. da manche Marken/Hersteller in meinem Portfolio (z.T. "noch") nicht gelistet sind. Meine derzeitige Anlagen-Konstellation ist hier und da jedoch auch aus ein paar Zufällen so entstanden.

Viele Grüße,
Steffen
Bild
Newton
Aktiver Hörer
Beiträge: 260
Registriert: 12.12.2010, 18:39

Beitrag von Newton »

Hallo Steffen,

ein verspätetes Hallo auch von mir. Wir hatten kürzlich Kontakt. Ich hatte bei dir mehrere TMR-Kabel bestellt, u.a. zwei NK 6, von denen eines nicht so recht wollte. Du erinnerst dich vielleicht? Interessant finde ich, dass du einen Antipodes EX verwendest. Hab das Teil selbst seit Kurzem und bin sehr angetan.

Grüße
Andreas
Bild
aalenHiFi
Aktiver Händler
Beiträge: 14
Registriert: 25.11.2019, 13:20
Wohnort: Lauchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von aalenHiFi »

Hallo Andreas,

schön dich hier zu sehen - natürlich erinnere ich mich! :wink:
Von den Antipodes Streamern bin ich durchaus angetan und werde 2020 daher vermutlich um einen CX und eine P2-Station erweitern. :cheers:

Viele Grüße,
Steffen
Bild
Antworten