mein Name ist Rüdiger und ich wohne in Hattingen.
Nach einer längeren Ruhephase bin ich aktuell wieder komplett vom Thema Musikwiedergabe angefixt. Aktuell höre ich noch mit TDL Monitor Compact/Symphonic Line RG14 Edition/Scheu Premier/Goldring Elite 2/Omtec Antares und einem Rega Planet 1.Serie. Durch die Frage was sich bei Lautsprechern in den letzten 30 Jahren getan hat kam es zu einem Hörtermin mit einer ATC SCM 100 ASL Pro und jetzt gibt es anscheinend kein Zurück mehr. Dieser Lautsprecher verband die Sauberkeit, Klarheit und Plastizität einer Intonation Terzian mit der Wucht meiner TDLs, ich war fasziniert. Lediglich bei Stimmen vermisste ich einen Hauch „Charme“ und im absoluten Tiefbass scheinen meine TDLs auch etwas mehr zu schieben. Ich höre demnächst noch die Neumann KH 420 zur Probe und die PMC SE Serie finde ich auch interessant, preislich jedoch zu abgehoben. Ich hoffe hier einige Informationen zum Thema Aktivlautsprecher zu finden, evtl stoße ich ja noch auf ein anderes Modell welches ich bislang nicht auf dem Schirm habe.
Auf ein respektvolles Miteinander.