Dick (ATC SCM100)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
jazzy
Aktiver Hörer
Beiträge: 22
Registriert: 12.11.2019, 11:50

Beitrag von jazzy »

Hallo erneut,

Deine TDL kenne ich nicht, nie gehört, kann also nichts dazu sagen.

Aber interessant, wie unterschiedlich sonst so Wahrnehmungen sind: denn ausgerechnet bei Stimmen hat dir bei der ATC was gefehlt ??
Wenn man mich jetzt nachts geweckt hätte, und ich hätte sofort DIE Stärke von ATC nennen müssen, wären das STIMMEN gewesen !
Aber so ist das eben. Kommt ja auch immer auf den Rest des Aufbaus an.

Im Vergleich zur aktiven gefällt mir an der passiven Version eine Grund-Wärme, die aber nichts überdeckt, sondern einfach eine profunde Basis liefert und alles stimmig erscheinen lässt. Aktiv war zwar detaillierter, aber teilweise schon ZU detailliert.

Gruß
Bild
fr.jazbec
Aktiver Hörer
Beiträge: 823
Registriert: 13.11.2019, 23:25
Wohnort: Hattingen
Kontaktdaten:

Beitrag von fr.jazbec »

Der Aufbau beim Probehören war keine HiFi Technik sondern reines Studioequipment. Das „Problem“ mit dem fehlenden Charme bei den Stimmen hatte ich auch hauptsächlich am Anfang der Session, nach einer halben Stunde ist mir das nicht mehr so aufgefallen. Evtl lag es auch an der noch kalten Elektronik.
Leider weiß ich nicht wie ich hier vom iPad ein Foto einfüge, ansonsten hätte ich dir den Aufbau zeigen können.
Bild
Marbello
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 16.06.2016, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marbello »

Hallo Jazzy, hier bist du also gelandet.

Ich lese in diesem Forum schon lange mit und halte viele Beiträge hier für kompetent, sachlich und höflich vorgetragen, so daß man es hier gut aushalten kann. Da ich nach wie vor passiv und dann auch noch vorrangig analog orientiert bin sind eigene Beiträge eher selten. Aber wenn man fundierte Infos für die digitale Musikreproduktion sucht, die ich natürlich auch betreibe , da viele Musik die mich interessiert nur digital erhältlich ist, wird man hier fündig.

Wir sehen/hören uns ja bald bei mir--
Gruß
Bild
jazzy
Aktiver Hörer
Beiträge: 22
Registriert: 12.11.2019, 11:50

Beitrag von jazzy »

Hallo,

kennen wir uns ? Marbello sagt mir spontan nichts....
Unter einem anderen Pseudonym in einem anderen Forum ?

Gruß
Bild
Marbello
Aktiver Hörer
Beiträge: 119
Registriert: 16.06.2016, 16:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von Marbello »

Wir sind am 16.12. verabredet.
Bild
jazzy
Aktiver Hörer
Beiträge: 22
Registriert: 12.11.2019, 11:50

Beitrag von jazzy »

aha ! :lol: :cheers:
Bild
Antworten