Daniel (Silbersand FM 303, Backes & Müller BM 6)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
dan676
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2008, 16:58

Daniel (Silbersand FM 303, Backes & Müller BM 6)

Beitrag von dan676 »

Liebe Leute,

ich bin seit dem 13.02.2008 Mitglied in diesem Forum und wurde jetzt(!) von nihil.sine.causa / Harald gebeten mich vorzustellen (causa?).

Ich höre seit knapp 20 Jahren mit aktiv geregelten Boxen Musik. Angefangen hat es mit ein paar FM 202 schnell ergänzt durch einen U-Sub1, dann war das Portmonnaie leer.

Über die FM 302 zur 303 und ergänzt durch kleine B&Ms fürs Büro. Besonders interessant finde ich im Moment die Ergänzung durch aktive Subs (natürlich geregelt).

Vor vielen Jahren habe ich mich mit dem Thema Streaming und Raumkorrektur beschäftigt. Bin aber trotzdem bis jetzt auch noch Fan analoger Wiedergabe. Letztes Bauprojekt war ein Schröder Clone für einen überarbeiteten TD160.

Gruss
Daniel
Bild
Rudolf
Webmaster
Beiträge: 4920
Registriert: 25.12.2007, 08:59
Wohnort: Bergisch Gladbach

Beitrag von Rudolf »

Hallo Daniel,

als Ex-FM303-Hörer begrüße ich dich ganz herzlich. Welche kleinen BMs spielen denn im Büro? Und welche Lautsprecher willst du mit Subs ergänzen?

Viele Grüße
Rudolf


PS: Die Pflicht zur Vorstellung hatten wir erst nach deinem letzten Beitrag (im Jahr 2010) eingeführt. Schön, dass du wieder dabei bist!
Bild
dan676
Aktiver Hörer
Beiträge: 15
Registriert: 13.02.2008, 16:58

Beitrag von dan676 »

Hallo Rudolf,

im Büro zu Hause ganz klassich BM6 und auf der Arbeit Adam Audio A3x (ohne R.).
Als Sub spielt im Moment eine Soutien2 (audiodata), was schonmal hilft. Der Silbersand SUB wäre eine "Alternative" :)
Im Endeffekt hängt es wie immer an der "Portokasse".

Gruss
Daniel

Btw, ich war nie wech sonder habe passiv mitgelesen, da ich keine mitteilenswerte Projekte für dieses Forum am Start hatte.
Antworten