Henrik (DIY AMT Treiber)

audiophile Biografien unserer Mitglieder
Forumsregeln
Bei Vorstellungen steht die persönliche, subjektive Erfahrungswelt des Verfassers im Vordergrund. Insbesondere soll die Vorstellung als "Visitenkarte" des Mitglieds gewürdigt bzw. respektiert werden. Dialoge sollten hier vorrangig mit dem Verfasser und nicht mit Dritten geführt werden. Siehe auch die Forumsregeln.
Antworten
Henrik
Aktiver Hörer
Beiträge: 17
Registriert: 24.07.2019, 09:51
Wohnort: 67000

Henrik (DIY AMT Treiber)

Beitrag von Henrik »

... nicht ganz, denn ich lese schon länger immer mal wieder hier mit.

Hallo!
Schon lange betreibe ich meine Anlage aktiv, deshalb liegt es nah auch hier im Forum mitzmischen.
Der Erste Schritt zur Aktivierung erfolgte vor vielen Jahren mit einer Aktivweiche von Thel. Später - vor 10 Jahren oder so - kamen die bekannten Geräte von Behringer (Ultradrive und Ultracurve) ins Haus, und immer mal wieder andere Endstufen. Seit kurzem habe ich auf Uli Brüggemanns Acourate und ein Audionetzwerk mit Dante umgerüstet.
Auch dem Selbstbau von Treibern, hauptsächlich AMTs, habe ich mich gewidmet. Was es nicht passend zu kaufen gibt, muss halt selbst gebaut werden.

Ich freue mich auf tolle Diskusionen!

Gruß, Henrik
Bild
Hans-Martin
Aktiver Hörer
Beiträge: 9145
Registriert: 14.06.2009, 15:45

Beitrag von Hans-Martin »

Henrik hat geschrieben:Auch dem Selbstbau von Treibern, hauptsächlich AMTs, habe ich mich gewidmet. Was es nicht passend zu kaufen gibt, muss halt selbst gebaut werden.
Ich freue mich auf tolle Diskusionen!
Hallo Henrik,
willkommen bei den (in diesem Fall Selbstbau-) Aktiven!
Wie toll die Diskussionen ausfallen, kannst du mitgestalten, und speziell bei deinem Thema Selbstbau-AMT bin ich sehr gespannt, was du so beitragen wirst. Auch "Ich freue mich auf tolle Diskusionen!"
Grüße
Hans-Martin
Bild
Matty
Aktiver Hörer
Beiträge: 712
Registriert: 22.11.2012, 21:47
Wohnort: Neuss

Beitrag von Matty »

Hallo Henrik,

auch von meiner Seite ein Herzliches Willkommen!

DIY ist immer sehr interessant; umso mehr, wenn Du sogar Treiber selber entwickelst.

Also - mach's nicht so spannend. Erzähl mehr davon! :D :cheers:

Gerne natürlich auch Bilder Deiner Eigenentwicklungen!


Viele Grüße
Matthias
Bild
Antworten